Mit neuen Tormann und Sponsor zu besseren Zeiten

Neue Gesichter im Team, die Hauptsponsorenziehung und mit dem HC Pustertal die aktuelle Nummer drei der Sky Alps Hockey League als nächsten Gegner.

Ein dicht gefülltes Programm für den EC Bregenzerwald auf und abseits des Eises am Samstagabend. Der Puckeinwurf ist um 19:30 Uhr im Dornbirner Messestadion.
Es geht langsam aufwärts für das Team rund um Kapitän Christan Ban. Die Wälder konnten im ersten Drittel des Grunddurchganges gerade ein Spiel für sich entscheiden. Im letzten Heimmatch setzte man mit einem klaren Sieg gegen Gröden aber ein deutliches Lebenszeichen. Auch der knappen Derbyniederlage gegen Feldkirch war man in der sportlichen Leitung zufrieden mit den großen Fortschritten der Mannschaft. Der nächste Härtetest lässt aber nicht lange auf sich warten. Mit dem HC Pustertal kommt nicht nur die aktuelle Nummer drei in der Tabelle ins Messestadion, sondern auch der letztjährige italienische Vizemeister. Gerade einmal zwei Niederlagen fassten die Wölfe in der bisherigen Saison aus. Doch gerade gegen die vermeintlich schwächeren Farmteams von Salzburg und Klagenfurt zogen die Italiener den Kürzeren, wenn auch mit einem deutlich aufgelockertem Spielkader.

Auch die Wälder wollen überraschen und treten am Samstag mit einem neuen Torhütergespann an. Neben Misa Pietilä konnte diese Woche auch noch die zweite vakante Goalieposition besetzt werden. Karlo Skec absolvierte ebenfalls diese Woche sein erstes Training für den ECB. Der 18 jährige kam in dieser Saison bisher auf 9 Einsätze in der EBYSL und verzeichnete eine Fangquote von 90,4%. Der Kroate spielt seit 2013 für das U18 Team von Red Bull Salzburg. Aufgrund von Verletzungen sind Mark Kompain und Maximilian Hohenegg nicht einsetzbar. Auch Simeon Schwinger fällt krankheitsbedingt aus.

Anschließend an die Partie gegen Pustertal wird der neue Hauptsponsor des ECB aus allen verkauften Werbegutscheinen gezogen. Obmann Guntram Schedler wird damit den Nachfolger der Firma Mevo klären.

Alex Stein
„Wir sind mitten in der schwersten Phase des Grunddurchgangs mit einigen aufeinanderfolgenden Spielen gegen die Topteams der Liga . Dafür gibt es neue Gesichter in der Umkleide. Hoffentlich wird dieser frische Wind uns helfen, den positiven Weg aus den letzten Spielen fortzusetzen. “

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 12.11.2016 um 19:30 Uhr gegen HC Pustertal

Hauptsponsorenziehung: anschließend an das Match gegen Pustertal wird der neue Hauptsponsor für die Saison 2016/17 gezogen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.