Kleintierzuchtverein V17 organisiert erstmals die Landesschau

Kleintierzüchter stelle ihre Zuchttiere zur Schau

Langenegg. Der Bregenzerwälder Kleintierzuchtverein V17 hat erstmals die große Aufgabe übernommen die jährliche Landesschau zu organisieren. Die vielen Ausstellungskäfige, in denen die Tiere zur Schau gestellt werden , müssen im Vorfeld aufgestellt und vorbereitet werden.

Über tausend Tiere

In den verschiedenen Sparten, Kaninchen, Geflügel, Tauben und Vögel sind über tausend Zuchttier zu dieser Veranstaltung angemeldet, diese werden von Preisrichtern begutachtet, bewertet und prämiert. Hauptsächlich Mitglieder des V17 , aber auch von angegliederten Vereinen aus der Schweiz und dem Süddeutschen Raum werden Züchter ihre reinrassigen Tier präsentieren.

Alle interessierten Tierliebhaber haben am Samstag den 19 November von 9-18 Uhr und am Sonntag den 20 November von 9-16 Uhr in den Hallen von Transporte Nußbaumer und Montage Konrad die Möglichkeit sich mit Züchtern zu unterhalten und die ausgestellten Tiere anzuschauen. Für Speis und Trank wird vom Bregenzerwälder Kleintierzuchtverein V17 besten gesorgt werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.