Küchenparty – Event für Feinschmecker

Mit Blick über die Schultern der Köche konnten die Gäste kulinarische Spezialitäten genießen.

Au. Zum Saisonende plante das Team vom Hotel Gasthaus Adler in Au schon seit längerem ein Küchenparty zu veranstalten. Sich dieser Herausforderung zu stellen bedurfte gute Zusammenarbeit, viel Planung und eine perfekte Vorbereitung. Die fünf Geschwister, Peter, Tone, Annemarie, Barbara und Michaela hatten mit dem Motto „meet & eat“ zahlreiche, gespannte Gäste zur Küchenparty in den Familienbetrieb gelockt.

Gemeinsames Event mit Lehrlingen

Küchenchef Tone Simma hat in den letzten Jahren etliche Kochlehrlinge ausgebildet und holt diese zum Event zurück in seine Küche. Gemeinsam mit den Jungköchen zauberte er einen Reigen von kulinarischen Leckerbissen wie Rehrücken mit Topinambur an gewürzter Schokolade oder Beef Tartar mit fermentiertem Knoblauch.

Regionale Wertschätzung

Den Besuchern wurde die Möglichkeit geboten sich frei in der Küche zu bewegen und den Köchen und Köchinnen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. In unzähligen Tellern, kleinen Schalen und Glasschüsselchen wurden elf außergewöhnliche Köstlichkeiten angerichtet. Die Köche an den verschiedenen Kochstationen entpuppten sich als wahre Künstler, kreative Augenweiden wurden serviert und genussvoll von den hungrigen Feinschmeckern verspeist. Um auf die regionale Wertigkeit aufmerksam zu machen wurde Andelsbucher Biohennele mit Tomatenchutney und Alpschweintaschen mit Kraut und getrüffelter Steinpilzcreme serviert. Damit das Menü eine perfekte Abrundung fand kredenzte Familie Simma einen Hochgenuss an Dessert-Variationen.

Degustieren nach Herzenslust

Es herrschte eine ausgelassenen, fröhliche Stimmung in der Küche, nur für die Geschirrwäscher entwickelte sich die Küchenparty eher zu einer Küchenschlacht. Zwischendurch flanierten die Gesellschaft durch die Gaststuben wo die von Weinhändler Martin Fink eingeladenen Winzer Johannes Lanz und Mathias Schödl ihre Spitzenweine präsentierten.

 

Zum Abschluss des gelungenen Abend konnten die satten und zufriedenen Besucher bei Rupert Moosbrugger von der Bergbrennerei Löwen noch nach Herzenslust edle Brände, feine Liköre und würzige Kräuterspezialitäten degustieren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.