Wälder gastieren beim Vizemeister

Der INL Meister ist am Samstag zu Gast in der Lustenauer Rheinhalle. Die Finalgegner der letzten Saison treffen um 19:30 Uhr zu ihrem ersten gemeinsamen Derby in der Sky Alps Hockey League.

Die beiden Teams aus Vorarlberg stehen erstmals seit April wieder gegeneinander auf dem Eis. In der Finalserie der letzten INL Saison konnten sich die Wälder gegen die Löwen aus Lustenau durchsetzen und den Pokal am Ende in die Höhe stemmen. Zwischenzeitlich hat sich aber bei beiden Teams vieles geändert und die Karten sind bei dieser Begegnung komplett neu gemischt.

Einige junge Spieler werden bei den Wäldern erstmals die besondere  Situation eines Derbys  zwischen den beiden Teams miterleben. Das Durchschnittsalter im ECB Line Up liegt bei 24 Jahren. Es liegt damit höher als zuletzt, da Assistent Kapitän Andreas Judex am Samstag seine Rückkehr auf dem Eis feiern wird. Nach einer Verletzung in der Vorbereitungsphase wird der erfahrene Leader sein erstes Spiel in der neuen Sky Alps Hockey League bestreiten.

Andreas Judex
„Ich habe diese Woche trainiert und mit gemeinsam mit Stoni entschieden, dass ich spielen werde. Die Verletzungspause war ohnehin lange genug und das Derby ist ein idealer Zeitpunkt. Ich bin zwar noch nicht ganz fit, doch die fehlenden Prozente müssen über die Emotionen kommen. Wir kommen bestimmt nicht als Favorit nach Lustenau, das heißt jedoch nicht, dass wir nichts mitnehmen wollen. Herz, Leidenschaft und Überzeugung werden entscheidend sein!“

 

Infobox:

 

Nächste Begegnung: Mittwoch, den 26.10.2016 um 20:30 Uhr gegen S.G. Cortina in Cortina

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 29.10.2016 um 19:30 Uhr gegen HC Gherdeina valgardena

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • viel glück