Die Wälder haben angeschrieben

 Der EC Bregenzerwald besiegte Asiago und holte in Klagenfurt einen Punkt. 

 

Andelsbuch/Dornbirn. Nach den vier knappen Niederlagen zum Saisonauftakt konnten die Wälder Eishockeycracks endlich punkten. Im Heimspiel gegen Asiago Hockey schossen sich Kapitän Christian Ban & Co. im Startdrittel so richtig den Frust von der Seele. Nicht einmal 13 Minuten waren gespielt und der Spielstand lautete bereits 4:0. Neben dem Spielführer trafen auch noch Dominic Haberl (2) sowie Philipp Koczera.

 

Danach schlich sich allerdings plötzlich der Schlendrian ein und die Südtiroler stellten bis elf Minuten vor der Schlusssirene auf 3:4. Jürgen Fussenegger gelang aber kurz darauf der erlösende Treffer zum 5:3-Endstand.

 

Ein Punkt in Klagenfurt

 

Beim Auswärtsspiel in Klagenfurt beim Farmteam des KAC mussten die Fans beider Teams bis zum Schlussdrittel auf Tore warten. Bis dahin hatten die Kärntner zwar mehr vom Spiel, spätestens beim Wälder Keeper Gernot Wegerer war aber Endstation. Dem Führungstreffer von Philipp Koczera (47.) ließen die Hausherren in Überzahl das 1:1 (52.) und einen Pfostenschuss folgen. Weil im Anschluss daran und in der Overtime keine weiteren Treffer fielen, musste ein Penaltyschießen über den Spielausgang entscheiden. Hier hatten schließlich die Hausherren ihre Nasen vorne. Aber immerhin traten die Wälder die lange Heimreise nicht mit leeren Händen, sondern mit einem weiteren Punkt auf der Habenseite an.

 

Nächstes Heimspiel

 

Das nächste Heimspiel bestreitet das Team von Trainer Alex Stein am kommenden Samstag um 19.30 Uhr gegen den Viertelfinalgegner der Vorsaison, den EK Zell am See, der ebenfalls unter den Erwartungen in die Meisterschaft gestartet ist. Zuvor steht für den ECB noch das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Red Bull Salzburg auf dem Spielplan.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.