Ein Punkt aus Klagenfurt für die Wälder

Die nächste Reise führte den EC Bregenzerwald nach Kärnten. Das Farmteam des österreichischen Rekordmeisters empfing den INL Champion in Klagenfurt. Das Spiel musste im Shootout entschieden werden. Hier hatten die Gastgeber das glücklichere Händchen.

Im ersten Abschnitt neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend, die wenigen Schüsse, die bis zum Tor durchkamen, waren sichere Beute der beiden Goalies. Für den ECB stand erneut Gernot Wegerer im Kasten. Insgesamt waren die Gastgeber das etwas aktivere, agilere Team und hatten dementsprechend mehr vom Spiel. Dieser Trend bestätigte sich auch im Mitteldrittel, in dem 13 KAC-Torschüssen lediglich fünf der Gäste gegenüberstanden. Treffer sollte es in dieser Begegnung jedoch erst im Schlussabschnitt geben. Hier waren es die Wälder, die zuerst anschreiben konnten. Philipp Koczera, an diesem Abend der auffälligste Spieler seiner Mannschaft, kam im Slot freistehend zum Abschluss und ließ Torhüter Dechel keine Chance. Nur gut fünf Minuten später konnte der EC-KAC II ausgleichen: Bei numerischer Überlegenheit in der 53. Minute sendete Verteidiger Philipp Wilhelmer einen Handgelenksschuss von der blauen Linie in die Maschen. Fast wäre den Rotjacken der Doppelschlag gelungen, doch Stefan Trost traf nur die Latte (56.). Nach einer torlosen Verlängerung ging die Begegnung in das entscheidende Shootout, in dem mit Marco Richter nur ein einziger Spieler treffen und somit den Sieg für den EC-KAC II fixieren konnte.

Die Wälder verloren zwar auch dieses Spiel, doch zumindest landete ein wichtiger Punkt auf dem Konto der Stein Schützlinge. Am Mittwoch trifft der ECB auswärts auf das zweite österreichische Farmteam bevor Samstag der letztjährige Viertelfinalgegner Zell am See im Messestadion zu Gast ist.

 

Infobox:

EC KAC II – EC Bregenzerwald 2:1 SO (0:0, 0:0, 1:1)

 

Schiedsrichter: BAJT, FICHTNER, Bergant, Holzner

Zuschauer: 325 Personen

 

Tore: 0:1 EQ 47:06 Koczera P. (Wolf); 1:1 PP1 52:11 Wilhelmer P. (Kernberger); 2:1 PS 67:00 Richter M.

 

Strafen:

Strafminuten ECB: 12
Strafminuten Gegner: 8

 

Nächste Begegnung: Mittwoch, den 12.10.2016 um 19:30 Uhr gegen den EC Red Bull Salzburg in Salzburg

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 15.10.2016 um 19:30 Uhr gegen den EK Zeller Eisbären

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.