Vorarlberg: Erneut Unfall mit Paragleiter in Andelsbuch

Wie schon am Samstag ist es in Andelsbuch zu einem Unfall mit einem Paragleiter gekommen.

Eine 21-jährige Paragleiterin startete gestern, nachmittags, mit ihrem Gleitschirm beim Abflugplatz Vordere Niedere in Andelsbuch zu einem Flug. Beim Landeanflug um 16.20 Uhr auf dem Landeplatz der Bergbahnen Andelsbuch dürfte die Frau die Anflughöhe falsch eingeschätzt haben. Dadurch prallte sie gegen ein auf dem angrenzenden Parkplatz abgestellt gewesenes Wohnmobil. Die Frau zog sich dabei eine schwere Beinverletzung zu und wurde nach Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber „C8“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Am Wohnwagen entstand ein Sachschanden in unbekannter Höhe. Fremdverschulden liegt nicht vor.

(Polizei Vorarlberg/Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.