Neues Unterhaltungsformat im Wald

Mit kreativen Ideen und einem maßgeschneiderten Konzept tourt das W-Clubbing ab Oktober durch die Gemeinden des Bregenzerwaldes.

Bregenzerwald. (me) Seit der Schließung des e-Werks in Andelsbuch ist es im Bregenzerwälder Nachtleben sehr ruhig geworden. Um Jugendlichen bis zum Bau der Wälderhalle in der Region eine Ausgehmöglichkeit zu bieten, wurde von Bürgermeisterin Annette Sohler gemeinsam mit Organisator Dieter Nussbaumer nach einer guten Lösung gesucht.

Legende kehrt zurück

Fünf Jahre nach dem letzten W-Clubbing kehrt die legendäre Winterparty wieder zurück. Mit neuen Ideen und einem geänderten Konzept wird von Oktober bis März wieder monatlich Partystimmung in der Region geboten. Im Vergleich zum früheren Clubbing hat sich einiges geändert. Die Winterparty findet nicht mehr an einem zentralen Ort statt, sondern reist durch die Region und macht Halt in verschiedenen Wälder Gemeinden. „Wälder Gemeinden stellen ihre Säle zur Verfügung, damit wandert das Ausgehangebot sozusagen von Ort zu Ort“, freut sich Regio-Obman Guido Flatz über die gelungene Übergangslösung.

Maßgeschneidertes Format

Um eine möglichst breite Bevölkerungsschicht zu erreichen und die verschiedenen musikalischen Geschmacksrichtungen abzudecken, hat sich das Team um Dieter Nussbaumer einiges einfallen lassen. So werden die Clubbings jeweils als sogenannte „Doppel-Events” an zwei Abenden durchgeführt. Den jeweils ersten Abend bildet das „W-Clubbing Original”, so wie man es aus früheren Jahren kennt. Eintritt für das „Original” ist ab 21 Jahren. Für das jüngere Publikum ab 16 Jahren ist das „W-Clubbing SyntaxX” neu im Programm. Dieses findet jeweils am Tag nach dem Original-Clubbing statt und bietet die aus dem ehemaligen e-Werk bekannte musikalische Mischung.

Rasch und unbürokratisch

„Mir persönlich war es immer schon ein Anliegen, das sehr erfolgreiche Wälder Clubbing fortzuführen. Ich danke vor allem den Mitwirkenden im Projektteam sowie den teilnehmenden Gemeinden, die sich rasch und unbürokratisch zur Mitwirkung bereit erklärt haben!“, betont Annette Sohler, Mitglied des REGIO Vorstands. Für Organisator Dieter Nußbaumer ist es sehr wichtig und prägend, dass sich heutige Jugendliche später gerne an ihre Jugendzeit im Bregenzerwald erinnern. „Wir freuen uns darauf, nun monatlich in verschiedenen Gemeinden mit dem W-Clubbing on Tour zu Gast sein dürfen“, so Nussbaumer.

Erstes Clubbing in Großdorf

Die ersten Clubbings steigen am 14. und 15. Oktober im Landammannsaal in Großdorf. Die limitierten Tickets können online reserviert werden. Wo die nächste Party jeweils stattfindet, wird erst am Ende eines Clubbings bekannt gegeben.

Fr. 14. + Sa. 15.10.2016

Fr. 11. + Sa. 12.11.2016

Mi. 28. + Do. 29.12.2016

Fr. 27. + Sa. 28.01.2017

Fr. 17. + Sa. 18.02.2017

Fr. 17. + Sa. 18.03.2017

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (19)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wer ist für die Bewirtung der Clubbings zuständig?