Dankesfahrt nach Heiligkreuztal

Durch die farbenprächtige, herbstliche Landschaft reisten wir über Leutkirch, Bad Buchau nach Heiligkreuztal mit mehr oder weniger Dank und Anliegen im Gepäck.

 

Eine interessante Führung durch die Räumlichkeiten brachte uns die Geschichte des 1231 erstmals urkundlich erwähnten Klosters näher. In der Klosterkirche, die sowohl als Katholische wie auch Evangelische genutzt wird, fand Alwine Worte des Dankes für das Schöne, das wir in diesem Jahr gemeinsam erleben durften. Erika stimmte das Vaterunser und ein Lied zu Ehren Marias an. Danach konnten wir uns beim Büffet im Restaurant des Klosters stärken. Hagspiel Touristik bedankten sich bei den Mitfahrenden mit einem guten Schnäpschen. Auf dem Heimweg kehrten wir in der Brauerei Max und Moritz in Kressbronn ein. Danke den Buslenkern Wolfgang und Werner für die angenehme Fahrweise.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.