Alberschwende erklomm die Tabellenspitze

 Am kommenden Samstag empfängt der frischgebackene Leader um 16 Uhr das neue Schlusslicht FC Egg. 

 

Alberschwende. Des einen Freud, des anderen Leid. Seit der vergangenen Runde in der Vorarlbergliga gibt es sowohl einen neuen Tabellenführer als auch ein neues Schlusslicht – und beide Teams kommen aus dem Bregenzerwald. Der FC Sohm Alberschwende profitierte von den Umfallern des FC Langenegg und von Admira Dornbirn, die beide Federn lassen mussten und hievte sich damit selbst aufgrund eines 3:2-Erfolgs gegen Wolfurt an die Spitze. Die Egger mussten sich zuhause RW Rankweil mit 0:4 geschlagen geben und die siegreichen Kicker aus Kennelbach an sich vorbei ziehen lassen.

 

Stabilste Abwehr

 

Die Alberschwender verfügen bislang über die stabilste Abwehr der Liga, erst neun Gegentreffer stehen nach ebenso vielen Runden zu Buche. „Im Gegensatz zur Vorsaison sind bei uns keine Langzeitverletzten zu beklagen und dank unseres ausgeglichenen Kaders habe ich bezüglich der Startelf die Qual der Wahl. Außerdem läuft momentan alles rund und wir gewinnen jetzt dank des zurückgewonnenen Selbstvertrauens Partien, die vom Spielverlauf her eng sind“, kennt Coach Goran Milovanovic die Gründe für den Höhenflug. Der FC Alberschwende ist übrigens das einzige Team in der Vorarlbergliga, das noch ungeschlagen ist.

 

„Schießbude“

 

Sein Gegenüber Roland Kornexl ist zurzeit nicht zu beiden. Die Egger konnten in den vergangenen fünf Runden nur einen Punkt anschreiben, mussten in den letzten vier Partien jeweils vier Gegentore hinnehmen, sind somit die „Schießbude“ der Liga und seit Sonntag auch noch Inhaber der berüchtigten „roten Laterne“. „So viel schlechter waren wir nie, haben aber meistens gleich einmal zumindest einen Treffer einstecken müssen. Dann läuft man dem Ausgleich hinterher und bekommt nochmals das eine oder andere `Bummerl´. Aber wir arbeiten hart weiter und schauen, dass wir wieder stabiler werden“, so der Trainer. Bei den Eggern sind im Derby alle Kaderspieler mit von der Partie.

 

Trainerstimmen zum Derby:

 

Goran Milovanovic, FC Sohm Alberschwende:

 

„Im Moment läuft es bei uns sehr gut und so soll es gegen Egg auch weitergehen. Man darf aber in dieser Liga keinen Gegner unterschätzen, wir müssen also auf der Hut sein.“

 

Roland Kornexl, FC Brauerei Egg:

 

„Wir haben gegen Alberschwende nichts zu verlieren. Vielleicht geht uns deshalb gerade dieses Mal, wenn niemand etwas von uns erwartet, endlich der Knopf auf.“

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (9)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Höchsten Respekt vor den Alberschwender Leistungen der letzten Jahre, super Job, aber wer hier von einem berechtigten Elfmeter spricht…. Na dann bitte… Und dann noch von Arroganz der Egger spricht, sollte sich meiner Meinung nach auch hinterfragen!

  • super Kommentar, genau so ist es wirklich, und immer wieder überall zu lesen..

  • Ja eh klar, dass du kein Egger bist :-D :-D
    Was ihr wegen dem - berechtigten - Elfmeter für ein Affenzirkus in allen Foren aufführt, ist nur noch lächerlich… Wenns bei euch läuft, seid ihr die Besten, unantastbar, unbesiegbar und fast schon gottähnlich, wenn nicht sind alle anderen Schuld, wenns der Schiri nicht ist dann der Rasen oder das Wetter… Das ewige Lied… Wenn Bizau vor euch steht, wird gegen die geschossen, wenns in Andelsbuch läuft werden die schlechtgeredet, wenns in Alberschwende läuft dann sind halt die eure Opfer…

  • wer auf den spielen des FC Alberschwende ist, kennt die Schauspielerischen Pappenheimer gut genug. Aber so wie es ausschaut ist dies ein Teil von erfolgreichem Fußball. Leider gibt es auch immer wieder totale Fehlentscheidungen von Schiris, die vor lauter Aroganz sich nicht über einen Rückzug einer Fehlentscheidung trauen.
    Ich bin weder Alberschwender noch Egger, aber es war kein Elfer! Wenn man solche Fouls als Elfer pfeift, dann gibt es Handballresultate.
    Das der Schiribeobachter und das Schiriteam in ihrer Meinung konform sind darüber muß nicht diskutiert werden.
    Schiris sollten aber für schwache Leistungen auch ausgewechselt werden wie die Spieler.

  • Ihr müsst euren Karren schon selber aus dem Dreck ziehen, meiner Meinung nach seid ihr auch auf einem guten Weg und werdet auch wieder aus dem Tabellenkeller kommen, aber jetzt zu jammern und auf einen Spieler loszugehen, nur weil der Schiri nach einem (klaren) Foul einen Elfmeter pfeifft, ist bedauerlich!
    Aber die Missgunst ein paar (einzelner) Idioten, egal aus welchem Lager, die hier mit völlig sinnfreien und überflüssigen Kommentaren ständig ihre anonyme Hetze betreiben, ist ja leider altbekannt…

  • So ein Blödsinn,
    der Egger Verteidiger rennt ohne Chance auf den Ball von hinten in den Alberschwender Spieler! Klares Foul

  • Dank einer Sohm-Schwalbe in der letzte Sekunde, auf die der Schiri sauber hereingefallen ist, siegt Alberschwende unverdient. Bravo Sohm, tolles schauspielerisches Talent.

  • do wird ma im Winter scho reagieren am Transfermarkt und die Fehler vom Sommer
    ausbessern…..

  • Wälderderby FC Alberschwende FC Egg

    Schau mal vorbei könnt auch Kommentare Schreiben

    Trainerstimmen zum Derby:

    http://www.baderfotos.at/075385a5fd0841d06/index.php

  • Schießbudenegger, soweit haben sie es jetzt gebracht, traurig.