Baldauf und Obernosterer spielen in Japan

Elisabeth Baldauf und David Obernosterer sind seit den Olympischen Sommerspielen in Rio wieder im internationalen Turniereinsatz. Das Ländle-Duo geht bei den YONEX Japan Open vom 20. bis 25. September in Tokyo an den Start. Das Turnier gehört zur Kategorie World Superseries und ist mit $ 300,000 dotiert.

Elisabeth Baldauf, die aktuelle Weltranglisten-79. trifft in der ersten Runde des Hauptbewerbs auf Aya Ohori (BWF 44). Im letzten Jahr befand sich die 19-jährige Japanerin bereits auf Position 34 im BWF-Ranking „Ich freue mich, dass ich noch in den Hauptbewerb gerutscht bin und fühle mich bereit für das morgige Spiel gegen die Japanerin Ohori. Mein Ziel ist es, nach einer längeren Wettkampfpause wieder in den Turnierrhythmus zu finden und möglichst viele Spiele auf diesem Level zu bestreiten“, so die Eggerin. David Obernosterer (BWF 70) musste in der ersten Quali-Runde gegen den Inder Parupalli Kashyap (BWF 74) aufgeben. Bei der Reise nach Tokio hatte sich der Schwarzacher einen grippalen Infekt eingefangen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.