Action und Spaß beim Cross-Event

 Ein unnachahmliches Spektakel bot die zwölfte Auflage des Mofa- und Minicrossrennens in Krumbach. 

 

Krumbach. Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich für die Mitglieder des Vereins „Off-Roader“ einmal mehr gelohnt. Bei spätsommerlichem Prachtwetter ging der beinahe schon traditionelle Cross-Event für Mofas, Mopeds, Minicrossmaschinen sowie Fun-Vehikel über die Bühne. An den zwei Renntagen gaben sich mehr als 100 Fahrer mit ihren Gefährten, die nicht unterschiedlicher hätten sein können, ein Stelldichein und begeisterten die über 2000 Zaungäste ebenso wie Markus Willam alias „Freestyle Wille“, der in den Pausen den gesamten Brauerei-Ring unter einer Staubwolke verschwinden ließ.

 

Tagessieger

 

Die Fahrer legten sich natürlich wieder ordentlich ins Zeug, ein packendes Duell jagte auf dem Rundkurs das andere. An beiden Renntagen erzielte Sven Thurnher mit seinem getunten Schalter-Moped die schnellste Rundenzeit. Für Lachsalven und Beifallsstürme sorgten wieder die Teilnehmer der Kategorie „Fun- und Juxfahrzeuge“, die schließlich vom Publikum gereiht wurden.

 

„Außer ein paar kleineren Blessuren an den Fahrern und größeren Schäden am Material ist alles wieder reibungslos abgelaufen“, freute sich Obmann Roman Fink bei der Siegerehrung.

 

Zahlreiche Sponsoren

 

Unter die Motorsportfans mischten sich auch die Sponsoren Markus und Susi Feurle (Gasthaus Brauerei), Unikum Markus „Fränzle“ Steurer, Franz Unterlass (Bergbahnen Mellau), Metzgermeister Albert „Schübi“ Fink, Daniela Maria Fink (Ringana), Stefan Bereuter (BEJO) sowie Martin und Jürgen Steurer.

 

Alle Ergebnisse sind unter www.off-roader.at ersichtlich.

 

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.