Spektakulärer Verkehrsunfall in Doren

Doren - Am Samstagvormittag ereignete sich in Doren (Vorarlberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein mit zwei jungen Männern besetzter Pkw schlitterte gegen einen stehenden Lkw.

Am Samstagvormittag war ein 18-jähriger Bursche aus Vorarlberg mit einem etwa gleichaltrigen Beifahrer auf der L4 von Langen (bei Bregenz) kommend in Fahrtrichtung Doren unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Fahrer, vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit, über den rechten Fahrbahnrand. In weiterer Folge stürzte der Pkw über eine Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug schlitterte auf dem Dach noch rund 50 Meter weiter und prallte auf einem angrenzenden Parkplatz gegen einen stehenden Lkw einer Dorener Spedition.

Mitarbeiter der Spedition und Einsatzkräfe der “First-Responder” haben die Fahrzeuginsassen erstversorgt. Der 18-jährige Pkw-Lenker wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldkirch geflogen. Sei Beifahrer hatte Glück im Unglück und erlitt vermutlich nur leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Totalschaden, der Lkw wurde erheblich beschädigt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.