Bergmesse auf dem Hochhäderich findet am Sonntag statt

Auch dieses Jahr findet auf dem “Hochhäderich” in Hittisau die jährliche Bergmesse statt. Am Sonntag den 4. September eröffnet Vorarlbergs Bischof Dr. Benno Elbs um 11 Uhr das Event mit dem Berggottesdienst im Bregenzerwald.

Die Messe auf dem Berg findet heuer bereits zum 16. Mal statt. Es ist eine gemeinsame Veranstaltung der Landespolizeidirektion Vorarlberg mit den Betreibern des Berggasthauses „Hochhäderich“ Katharina und Maria-Luise Bilgeri.

Polizeimusik Vorarlberg sorgt für gute Stimmung

Wurde der Aufstieg auf den Hochhäderich geschafft, können im Berggasthaus Grillspezialitäten und feine Kuchen und Torten verzehrt werden. Das Mittagessen verdauen können die Besucher bei rhythmischen Klängen und bekannten Liedern der Polizeimusik Vorarlberg.

Auch für die Kleinen ist etwas dabei. Denn, sollten es die Wetterverhältnisse und die Einsätze zulassen, landet gegen 13.00 Uhr der Polizeihubschrauber und steht für eine Besichtigung bereit. Die Polizei sieht die Bergmesse als eine gute Möglichkeit der Begegnung und des persönlichen Gesprächs zwischen Bevölkerung und Exekutive.

Es werden zahlreiche Besucher erwartet

Es werden auch heuer wieder zahlreiche Bergwanderer erwartet, die zum Fest auf den Hochhäderich pilgern. Für weniger sportliche, Gehbehinderte und ältere Besucher ist ein Buszubringerdienst ab dem großen Hochhäderich-Parkplatz eingerichtet. Bei Schlechtwetter findet der Gottesdienst im Berggasthaus “Hochhäderich” statt.

(red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.