Hittisau verlor Matinee in Bregenz

Mit einer 2:0 Niederlage kehrte der KFZ Hagspiel FC Hittisau vom Gastspiel bei der Bregenzer Viktoria zurück.

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen nach einer Standardsituation in der achten Minute in Führung. Nun kam unser Team etwas besser ins Spiel und konnte sich zwei Halbchancen erarbeiten, welche aber leider ungenützt blieben. In weiterer Folge waren es aber die Bregenzer, die aggressiver agierten und so einige gute Tormöglichkeiten vorfanden. In dieser Phase hielt unser Tormann die Mannschaft im Spiel. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff mussten wir aber durch einen Weitschuss den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

In Halbzeit zwei mussten dann beide Mannschaften der großen Hitze Tribut zollen. Die Zuschauer sahen nun eher einen Sommerkick, in welchem der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Partie zwar offen gestalten konnte, aber die wirklich zwingenden Aktionen waren Mangelware. Nur vereinzelt kamen wir zu Torchancen, welche aber weiterhin ungenützt blieben. Da auch die Gastgeber ihre durchaus vorhandenen Konterchancen gegen Ende der Partie nicht nützen konnten, blieb es schlussendlich bei einem verdienten 2:0 Sieg der Heimmannschaft.

Auch für unsere 1b-Mannschaft gab es am vergangenen Samstag in Meiningen nichts zu holen. Das Team musste eine glatte 3:0 Niederlage einstecken.

Vorschau SC Tisis – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Das bereits dritte Auswärtsspiel in der 4. Runde führt den KFZ Hagspiel FC Hittisau am Sonntag, dem 4. September 2016 um 11.00 Uhr nach Tisis. Die Gastgeber haben in den bisherigen Partien zwei Punkte erkämpft und liegen in der Tabelle damit drei Plätze hinter unserem Team. Für beide Mannschaften also ein ähnliche Ausgangsposition. Es gilt, sich mit einem vollen Erfolg ins Tabellenmittelfeld abzusetzen und einen entsprechenden Polster nach hinten zu schaffen.

Gleich im Anschluss an diese Partie findet um 13.00 Uhr das Match unserer 1b-Truppe ebenfalls gegen den SC Tisis statt. Wir hoffen, dass wir in Feldkirch einige Hittisauer Fans zur Unterstützung beider Mannschaften antreffen werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.