Niederlage im Wälderderby für Aufsteiger Hittisau

Mit einer 3:2 Derbyniederlage kehrte der KFZ Hagspiel FC Hittisau vom Auswärtsspiel in Doren zurück.

Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag. Denn bereits nach vier Minuten lag unser Team durch einen direkt verwandelten Freistoss mit 1:0 in Rückstand. In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in welchem die Zuschauer vorerst wenige Torchancen sahen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fanden wir die größte Möglichkeit vor, doch der gut getretene Freistoss landete nur auf der Oberkante der Torumrandung.

In Halbzeit zwei verstärkte unser Team dann die Offensivbemühungen und wurde in der 54. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Diese Führung hielt aber lediglich sieben Minuten an. Nach einem Blackout in unserer Hintermannschaft gelang den Gastgebern die 2:1 Führung. Diese konnte jedoch postwendend durch ein Eigentor wieder egalisiert werden. Als alle bereits mit einem Remis rechneten, schlugen die Gastgeber in der 89. Minute nochmals zu und kamen so zu einem knappen Derbyerfolg.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Sulz:

Nach der Derbyniederlage vom vergangenen Wochenende findet am kommenden Samstag, dem 20. August 2016 ein Heimspiel-Doppel für die zwei Kampfmannschaften des KFZ Hagspiel FC Hittisau statt. Unsere erste Elf trifft um 18.00 Uhr auf das Team des FC Sulz. Die Gäste verloren ihr Auftaktspiel zuhause gegen die Bregenzer Viktoria. Somit geht es für beide Mannschaften darum, in der Tabelle nicht frühzeitig in die hinteren Regionen abzurutschen. Das 1b-Team empfängt im Vorspiel um 15.30 Uhr den FC Koblach 1b. Als Matchtagsponsor konnte die Firma KFZ-tech Hagspiel gewonnen werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.