Tödlicher Motorradunfall auf der Furkastraße

Damüls - Ein 61-jähriger Motorradfahrer aus Egg ist am Sonntagnachmittag auf der Furkastraße ums Leben gekommen.

Der Bregenzerwälder kollidierte mit seinem Gefährt auf der kurvenreichen Bergstraße mit einem Pkw, der von einer Ausweichstelle gerade wieder auf die Fahrbahn auffuhr. Der 36-jährige Lenker des Autos sowie die drei weiteren Insassen blieben unverletzt, berichtete die Polizei.

Frontal gegen Pkw geschlittert

Der Motorradfahrer sah den einbiegenden Pkw vor ihm auf der unübersichtlichen Strecke zu spät. Er leitete eine Vollbremsung ein, schlitterte aber trotzdem frontal gegen den Pkw. Der Mann kam neben dem Fahrzeug zu liegen, sein Motorrad wurde über eine Böschung geschleudert. Der 61-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Insassen des Pkw – der 36-jährige Fahrer aus Doren, eine 32-Jährige und zwei Pensionisten – kamen unverletzt davon.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, so hat nicht der Motorradfahrer das Auto zu spät gesehen sondern umgekehrt.
    Mein Beileid den Angehörigen.