Franken holt Medaille – gute Platzierungen von Ländle-Sportlern

Bei den Österreichischen Meisterschaft im Boulder für alle U12 und U14 Kletterer, gingen gleich 13 Ländle-Vertreter*innen an den Start. Mit einem sensationellen Ergebnis: Einen Stockerlplatz gab es für Ariane Franken (AV Jugend Feldkirch) in der Kategorie U12 weiblich.

Weiter wichtige Punkte in dieser Gruppe konnten sich Naima Gringl (NF Bludenz) mit Platz 6 und Valeria Bereuter (AV Jugend Egg) mit Rang 11 sowie Chiara Allgäuer (AV Jugend Feldkirch) und Anna Katharina Rusch (AV Jugend Dornbirn) holen. Valentin Dür (AV Jugend Egg) bestätigte seine gute Form in der Klasse U12 männlich mit dem 6. Platz. Weitere Punkte gab es für David Lins (AV Jugend Feldkirch) und für Leopold Bösch (AV Jugend Dornbirn).

Eine super Leistung bei den Schülern (U14 männlich) erbrachte Andreas Hofherr (AV Jugend Feldkirch). Er erreichte den 6. Rang, gefolgt von Sebastian Capelli (AV Jugend Bludenz) und Jodok Geiger (AV Jugend Egg) auf den Plätzen 22 und 24. In der Klasse U14 weiblich konnten Lea Kempf (AV Jugend Egg), Emma Tabernig (AV Jugend Bludenz) sowie Tabea Nussbaumer (AV Jugend Egg) die Plätze im Mittelfeld für sich entscheiden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.