Gamper: “Zweiter Meistertitel mit einem Wälderteam ist das Ziel”

Langenegg. Nach dem Meistertitel mit FC Bizau in der Vorarlbergliga will Jonas Gamper nun dasselbe Ziel mit seinem neuen Klub Zima FC Langenegg erreichen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler tippt den ersten Spieltag in der Vorarlbergliga.

In Alberschwende und Bizau hat sich Jonas Gamper die letzten Saisonen mit konstant guten Leistungen einen Namen gemacht. Mit Bizau wurde der 21-jährige Mittelfeldspieler Meister in der Vorarlbergliga und spielte eine Saison lang sogar in der Westliga. „Die Zeit in Bizau bleibt unvergessen. Der Abschied fiel mir schon enorm schwer, weil es mit der genialen Truppe auch eine drittte Halbzeit meistens gegeben hat, die Kameradschaft war einzigartig“, so Jonas Gamper. Vor allem das Heimspiel gegen Austria Salzburg und der Heimerfolg gegen Dornbirn mit einem Tor und Vorlagen zu Treffern sowie die Siegesserie zum Abschluss in der Regionalliga sind die Höhepunkte in der noch jungen Karriere von Jonas Gamper. Allerdings suchte nun Jonas Gamper eine neue Herausforderung: Nach Gesprächen mit Langenegg-Coach Eric Orie entschied sich Gamper für einen Wechsel zum Titelmitfavoriten. Schon im Winter hat Langenegg großes Interesse an Gamper gezeigt, aber er wollte die Saison in Bizau fertig spielen. „Ich will nun mit Langenegg Meister werden“, so Gamper. Mittlerweile fühlt sich Gamper nach seinem Wechsel nach Langenegg pudelwohl und ist im Mittelfeld auf der Außenbahn eine fixe Größe. Die Weiterentwicklung mit vielen Exprofis im technisch taktischen Bereich hat für Jonas Gamper oberste Priorität.

Vorarlbergliga-Expertentipp mit Zima FC Langenegg-Mittelfeldspieler Jonas Gamper (21); 1. Spieltag: FC Lauterach – Austria Lustenau Amateure 3:0; FC Nenzing – FC Andelsbuch 1:2; FC Alberschwende – FC Kennelbach 2:0; FC Egg – Admira Dornbirn 3:1; Zima FC Langenegg – SW Bregenz 2:0; RW Rankweil – SC Röthis 1:1; FC Bizau – FC Wolfurt 2:1; FC Höchst – DSV 0:2

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (7)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • solltest dich wohl besser informieren..Jonas ist ein alberschwender..ob er dem Geld nachrennt kann ich nicht genau sagen, sieht aner wohl so aus
    dennoch ein junger, starker wälder

  • ….. mit einer überragenden Leistung gegen Bregenz

  • Zur info: jonas gamper ist ein junges wälder talent!!

  • Anstatt junge Wälder Talente vorzustellen, macht man einen Riesenbericht übereits ein gutes Beispiel eines Vorzeigelegionärs, der nur dem Geld nachrennt. Genau so werden Vereine langsam aber sicher kaputt gemacht.

  • Lächerlich !

  • Liebe Mama :-)