Murenabgänge halten Feuerwehren auf Trab – L49 gesperrt

Starke Regenfälle führten auch am Freitagmorgen wieder zu Murenabgängen in Vorarlberg: Die Schwarzachtobelstraße muss wegen eines Murenabganges vermutlich den ganzen Tag gesperrt werden.

Die starken Regenfälle fordern auch am Freitag ihren Tribut: Die Schwarzachtobelstraße wurde vermurt, die Aufräumarbeiten laufen bereits. Allerdings werden diese vermutlich den ganzen Tag lang andauern. Der Verkehr wird lokal umgeleitet. Auch auf der L200 kommt es zu Verzögerungen: Zwischen Egg und Alberschwende wird der Verkehr wegen Bauarbeiten wechselweise angehalten.

Bereits am Donnerstag mehrere Murenabgänge

Am Donnerstag gegen 10.00 Uhr ergingen mehrere heftige Platzregen für einen längeren Zeitraum über Alberschwende, Müselbach und Egg. Durch diese wurden mehrere Keller in diesen Bereichen überflutet. Die Landesstraßen L200 zwischen Alberschwende und Egg, die L205 zwischen Müselbach und Lingenau sowie die L25 zwischen Müselbach und Langenegg wurden in weiterer Folge überflutet, teilweise vermurt und unterspült. Diese Ereignisse hatten längere Sperren zur Folge, da die Straßen in diesen Abschnitten unbefahrbar waren. Um 16.45 Uhr wurde die letzte Sperre aufgehoben und für den Verkehr freigegeben. Die Feuerwehren Alberschwende, Müselbach, Egg, Lingenau und Großdorf waren mit 103 Mann vor Ort im Einsatz. Weiters 25 Mitarbeiter des Landesstraßenbauamtes mit schwerem Gerät. Mehrere Polizeistreifen sicherten die gesperrten Landesstraßen ab.

Zurück zur STARTSEITE

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.