Das Vorbereitungsprogramm steht

Mit der Alpenliga wartet eine noch größere Herausforderung auf den ECB, sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. Es stoßen 7 Teams aus Italien hinzu.

 Das Ausbildungssystem zwischen dem ECB und dem DEC trägt weiter Früchte. Zu Beginn der Saison schaffen drei Spieler den Sprung zum Profivertrag in der EBEL. Natürlich hinterlässt das angestrebte Ziel aber eine große Lücke. Auch die Konkurrenz bedient sich am jungen Spielerpool. Für den Verein wird es eine große Herausforderung mindestens 10 Abgänge zu kompensieren. Zudem wird die Liga auch im Umfeld noch professioneller und damit teurer. Neu sind ebenfalls die italienischen Teams aus der Serie A und Neumarkt. Auch die österreichischen Vereine und Jesenice waren nicht untätig und haben ihre Mannschaften verstärkt.

Guntram Schedler:

„Man kann sich auf eine Saison mit Eishockey auf höchstem Level freuen. Mit 16 Teams in der Liga, wird jedes Spiel zum Spektakel. Zuschauer und Fans bekommen Spitzenteams aus drei Nationen zu sehen.Das Erreichen des Play-Off ist keine „gemähte Wiese“. Dafür müssen wir wieder eine Ausnahmeleistung bringen. Diese neue Liga hat den Abstand zur EBEL deutlich reduziert. Mit unseren Mitteln werden wir versuchen eine fähige Mannschaft aufs Eis stellen.“

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.