Der Wäldercup geht in die siebte Runde

Vom 7. bis am 22. Juli spielen die Fußballclubs aus der Region um die begehrte Trophäe.

 

Bregenzerwald. Seit dem Jahr 2010 hat der Cupbewerb, den die Wälder Fußballvereine bestreiten, einen Fixplatz im Terminkalender der Funktionäre und Spieler. Um Kollisionen mit der Meisterschaft zu vermeiden, wurde der Austragungsmodus bezüglich der zeitlichen Abwicklung im Vorjahr geändert. So steht der Cupsieger bereits Ende Juli fest.

 

Titelverteidiger Langenegg

 

Im Vorjahr holten sich die Kicker vom FC Langenegg den „Pott“ in einem spannenden Finalspiel gegen den FC Egg, das nach einem 2:2 nach der regulären Spielzeit erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Der inoffizielle „Wäldermeister“ – die Orie-Elf war in der abgelaufenen Saison die Nummer eins der Talschaft in der Vorarlbergliga – gehört sicherlich wieder zum engsten Favoritenkreis und muss zum Auftakt in Langen antreten.

 

Aber auch die anderen Vorarlbergligisten möchten natürlich ein Wörtchen in diesem Pokalbewerb mitreden, handelt es sich doch schon um eine Standortbestimmung hinsichtlich der bevorstehenden Meisterschaft. Nicht zu unterschätzen dürften auch die Kicker von Neo-Landesligist Sulzberg sein, der es im Schlager der ersten Runde – zugleich das Achtelfinale – auswärts mit den Nachbarn vom FC Doren zu tun bekommt.

 

Die Paarungen der 1. Runde (Achtelfinale):

 

Do. 7.7. 19 Uhr FC Krumbach : FC Bizau
Do. 7.7. 19 Uhr FC Riefensberg : FC Egg
Fr. 8.7. 19 Uhr FC Lingenau : FC Au
Fr. 8.7. 19 Uhr RW Langen : FC Langenegg
Fr. 8.7. 19 Uhr Sieger aus SPG Mellau 1b/SPG Buch 1c : VfB Bezau
Fr. 8.7. 19 Uhr FC Schwarzenberg : FC Alberschwende
Sa. 9.7. 17 Uhr FC Doren : FC Sulzberg
So. 10.7. 16 Uhr FC Hittisau : FC Andelsbuch

 

weitere Termine:

 

Di. 12./Mi. 13. 7. : Viertelfinale

 

Fr. 15. – So. 17.7. : Halbfinale

 

voraussichtlich Fr. 22. 7. : Finale

 

Weitere Informationen und Termine unter www.waeldercup.at

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.