„Kinderkultur Langenegg“ erfolgreich gestartet

Auftaktveranstaltung der „Kinderkultur Langenegg“

Bei der Auftaktveranstaltung der „Kinderkultur Langenegg“ hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleich doppelt Glück: Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich am Samstag, den 21. Mai, über dreißig Personen aus Langenegg und Umgebung gemeinsam mit Geschichtenerzählerin Hertha Glück auf Wanderschaft. Die „Abenteuerwanderung für mutige Mädchen & beherzte Buben“ startete beim Gemeindeamt, führte zum Sonnenportal und über die Wasserspiele weiter zum Langenegger Sagenportal. Ständige Begleiter: die lebendigen Geschichten und Märchen von Hertha Glück, die nicht nur die Kleinsten begeisterten. „Wieder Kind sein“, „in Erzählungen eintauchen wie früher“ waren die Rückmeldungen einiger Eltern. Intensiv erlebt haben Groß und Klein das Märchen vom Dornröschen beim Sagenportal, wo sie Gegenstände des Dornröschen-Schlosses bastelten. Nach einer stärkenden Tasse Schafgarbentee wanderte die Gruppe zum Kinderspielplatz Langenegg. Dort lockte die Belohnung mit über Feuer gebackenem Stockbrot und selbst gemachtem Topfenaufstrich, den die Kinder mit gesammelten Gänseblümchen verfeinerten.

Nächste Veranstaltungen der „Kinderkultur Langenegg“:

15. Oktober 2016: „Seppel will nicht in die Schule“

Kindertheater Höchst, Schauspieltheater ab 3 Jahren

Beginn: 15:00 Uhr, Dorfsaal Langenegg

 

3. Dezember 2016: „Der klingende Adventskalender“
Gaul und der Schneehase Nagobert, Kindermitmachkonzert ab 4 Jahren 

Beginn: 15:00 Uhr, Dorfsaal Langenegg

 

Ab 2017 lädt die Kinderkultur jeden zweiten Monat zu vielfältigen Veranstaltungen ein – Infos folgen.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.