Das war der Bezauer Weltspieltag 2016

Organisiert durch den Eltern-Kind-Verein LA-LE-LU, dem Familienverband Bezau und dem Bezauer-familieplus-Team machte der Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfs am Freitagnachmittag, den 27. Mai 2016 einen Stopp in Bezau.

Bereits zum siebten Mal rief die Initiative „Kinder in die Mitte“ auf, sich am Weltspieltag mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen für das Recht der Kinder auf Spiel stark zu machen. Organisiert durch den Eltern-Kind-Verein LA-LE-LU, dem Familienverband Bezau und dem Bezauer-familieplus-Team machte der Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfs am Freitagnachmittag, den 27. Mai 2016 unter dem Motto “Spielen überwindet Grenzen” einen Stopp in Bezau.

Bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein fand die Veranstaltung im Dorfzentrum statt. Anlässlich des Weltspieltags wurde die Straße zwischen dem Marktgemeindeamt und der Pfarrkirche gesperrt. Rund 250 Kinder und Erwachsene nahmen am Bezauer Weltspieltag teil. Es war eine ganze Menge los: malen mit Straßenkreiden, Bobbycars, Einräder, Slackline, Pedalos, Kettenfängerlis, „Wer fürchtet sich vor dem weißen Hai”, Tauziehen, Sackhüpfen, Jonglierteller, Kreisel und Riesenfallschirm, natürlich eine Schminkstation, Bilderbücher, Ball- und viele andere spannende Spiele konnten probiert und gespielt werden.

Für Bewirtung mit Kaffee und Kuchen wurde bestens gesorgt. Außerdem erhielten alle Kinder ein Getränk und einen frischen Apfel von der Marktgemeinde Bezau.

Wir bedanken uns herzlich für den zahlreichen Besuch!
FamilienImpulse des Vlbg. Kinderdorfs
Eltern-Kind-Verein LA-LE-LU
Familienverband Bezau
familieplus-Team Bezau 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.