Überflutungen im Gemeindegebiet von Egg

Egg - Durch die andauernden Regenfälle und kurzzeitigem Starkregen im Gemeindegebie, kam es am Mittwoch Abend in Egg zu einigen Überschwemmungen.

Die Einsatzkräfte waren an folgenden Stellen im Egger Gemeindegebiet im Einsatz:

Großdorf, Fluss: Blankergraben: Überflutung der L29 im Großdorf. Der Blankergraben konnte von der Feuerwehr Großdorf wieder in das Bachbett geführt werden. Anwohner konnten ihre Häuser selber vor dem Eindringen des Wassers schützen. Gebäudeschäden sind ho nicht bekannt.

Egg, Fluss: Unterbachergraben: Überflutung im Bereich Egg, Bühel. Kurzzeitig drohte die Überflutung eines neu errichteten Hauses. Dies konnte von der Feuerwehr Egg abgewehrt werden.

Schetteregg: Die Gemeindestraße wurde im Bereich Widin teilweise durch einen Erdrutsch verlegt, dabei wurde auch ein Telefonkabel freigelegt. Im Bereich Widin wurde zudem ein Fischteich verschmutzt. Im Bereich Ittensberg mussten mehrere überflutete Keller von der Feuerwehr Großdorf ausgepumpt werden.

Die Feuerwehr Egg war mit vier Fahrzeugen und etwa 30 Personen, die Feuerwehr Großdorf mit drei Fahrzeugen und etwa 30 Personen im Einsatz.

(Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.