PVÖ Mittel- u. Hinterwald im Südtirol

Der Viertageausflug des Pensionistenverbandes Mittel- u. Hinterwald führte heuer ins schöne Südtirol. 42 Personen machten sich mit Hagspielreisen und Ernst auf den Weg nach Naturns, vorbei an der Weinstraße und den Apfelplantagen. Bei herrlichem Wetter ging es am zweiten Tag zum Schloss Juval.

Die interessante Führung durch das Schloss des Besitzers Reinhold Messner mit seinen Kunstsammlungen war sehr beeindruckend. Der 3. Tag begann mit einer Dolomitenrundfahrt mit Abstecher zum Karersee mit Blick auf den Rosengarten, weiter zum Kalterersee mit jeweils einer Pause. Anschließend ging es zur Weinprobe und Führung beim Weingut Brigl. Bei gutem Wein und lustigen Witzen war die Stimmung hervorragend und mancher nahm ein Fläschchen mit nach Hause. Am 2. u. 3 Tag wurde nach den vorzüglichen Abendessen auf Musik und Gesang von Ernst fleißig getanzt. Beim Moser-Speck in Naturns gab es eine Führung und Verkostung und natürlich wurde feiner Südtirol-Speck eingekauft. Nach einem Schnäpsle von Obfrau Elisabeth ging die Fahrt über den Ofenpass, den Flüelapass mit Pause, weiter über Davos nach Feldkirch, wo wir die letzte Pause einlegten, bevor es in den Bregenzerwald ging. 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.