FC Hittisau spielt bald erste Landesklasse

Einen wahren Fußballkrimi erlebten die zahlreichen Zuschauer beim 4:3 Heimsieg des KFZ Hagspiel FC Hittisau über den SV Frastanz.

Bereits nach drei Minuten gelang der Heimmannschaft das erhoffte schnelle Führungstor. Doch nur vier Zeigerumdrehungen später kamen die Oberländer zum Ausgleichstreffer. In Minute 10 gingen die Hittisauer nach einem Eckball durch ein schönes Kopfballtor mit 2:1 wiederum in Führung. In weiterer Folge waren die Gäste optisch leicht überlegen aber unser Team fand kurioserweise die deutlich besseren Torchancen vor, welche aber leider nicht genützt werden konnten. In der 31. Minute gelang der Frastanzer Elf der neuerliche Ausgleichstreffer zum 2:2. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei war der KFZ Hagspiel FC Hittisau bei teilweise strömendem Regen deutlich präsenter und konnte die Partie mehr an sich reißen. Dabei half sicherlich auch die Tatsache, dass nach nur 30 gespielten Sekunden der 3:2-Führungstreffer gefallen ist. In dieser Phase ließ unser Team wiederum mehrere Topchancen aus und verpasste somit die vorzeitige Entscheidung. Dies bestraften die Oberländer in der 74. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3. Doch der Jubel der Gäste war kaum verklungen und schon klingelte es zum vierten Mal im Kasten der Frastanzer. In der letzten Viertelstunde warfen die Gäste dann alles nach vorne, aber unsere Hintermannschaft konnte dem Ansturm standhalten. Nach acht Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die heimischen Fans konnten neben dem 4:3 Sieg gleichzeitig auch die Tabellenführung feiern.

Vorschau FC Dornbirn Juniors – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Samstag, dem 4. Juni 2016 um 16.00 Uhr gastiert der KFZ Hagspiel FC Hittisau bei den Dornbirn Juniors auf der Birkenwiese. Die Gastgeber stecken noch mitten im Abstiegskampf und werden, nachdem die Regionalligasaison zu diesem Zeitpunkt bereits beendet ist, sicherlich eine starke Truppe aufs Feld schicken können. Für unsere Elf gilt es, mit vollem Elan in die vorletzte Partie zu gehen, um so die Tabellenführung verteidigen zu können. Für dieses Vorhaben werden auch zwei zuletzt gelbgesperrte Spieler wieder in den Kader rücken. Wir hoffen auf viele Hittisauer Fans, welche uns in Dornbirn lautstark unterstützen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (53)
  •  
  • (7)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.