Sibratsgfäll: Feuerwehr rettet Rinder aus brennendem Stall

Sibratsgfäll - Am Mittwochvormittag ist einem Stall in Sibratsgfäll ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude stand in Vollbrand, jedoch konnten alle Rinder gerettet werden. Brandursache war laut ORF ein Ofen, der zur Heutrocknung diente.

Am Mittwoch um 08.30 Uhr brach in einem Wirtschaftsgebäude in Sibratsgfäll ein Brand aus. Brandursache dürfte ein überhitzter Stückholzofen sein, mit welchem über ein Gebläse die Heutrocknung erfolgt. Durch die Überhitzung des Ofens geriet die Gebäudefassade und in weiterer Folge der gesamte Dachstuhl und das Zwischengeschoss in Brand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden lässt sich zurzeit noch nicht beziffern. Im Einsatz standen die Feuerwehren Sibratsgfäll, Hittisau, Lingenau und Andelsbuch, die Rettung mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann, sowie die PI Hittisau mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • wat een ramp voor deze jonge (boeren)mensen.wij komen al wel 25maal in Sibratsgfäll en wandelen altijd langs deze boerderij,woensdag 11 mei ook nog en hebben voor de stal gestaan om de mestrobot te bewonderen, en dan daags erna deze ramp.nogmaals heel heel veel sterkte. vrd. grt. Ton en Riet Wissink. NL.