Wälder Tenniscracks ermitteln die Teammeister

Der Auftakt in die Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft 2016 ist bereits erfolgt.

Au. Während die landesweiten Mannschaftsmeisterschaften im Tennis in den verschiedenen Klassen erst Ende Mai in Szene gehen, hat die der Teams aus dem Bregenzerwald schon am vergangenen Wochenende begonnen. Heuer zeichnet der TC Au für die Organisation verantwortlich.

16 Teams 

In der diesjährigen Meisterschaft haben 16 Teams aus zwölf Vereinen ihr Meldungen abgegeben. Wiederum gibt es zwei Leistungsstufen, nämlich eine A- und eine B-Liga, die jeweils aus acht Mannschaften besteht. Der Titelverteidiger vom UTC Egg zählt natürlich auch heuer wieder zu den Topfavoriten und konnte die erste Partie gegen Sibratsgfäll gleich mit 8:1 für sich entscheiden. Erstmals dabei sind die Cracks vom UTC Alberschwende, die in ihrem Auftaktspiel beim starken TC Au knapp mit 5:4 die Oberhand behielten.

Neben diesen vier Teams komplettieren der Vorjahresfinalist RTC Bezau, der TC Lingenau, der TC Krumbach sowie der TC Hittisau die A-Liga.

Die B-Liga setzt sich aus den Clubs der Gemeinden Riefensberg, Sulzberg, Schoppernau und Schwarzenberg sowie aus den zweiten Teams der Vereine Au, Egg, Hittisau und Sibratsgfäll zusammen.

Fünf Partien 

In jeder Liga spielen jeweils vier Mannschaften, die aus vier Herren und zwei Damen bestehen, in zwei Gruppen gegeneinander. Danach folgen die Kreuzspiele und nach insgesamt fünf Partien stehen die Meister fest. Die Finalspiele mit anschließender Siegerehrung gehen am Samstag, 18. Juni (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist eine Woche später) auf der Anlage des TC Au über die Bühne.

Weitere Informationen zur Bregenzerwälder Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2016 unter www.tcau.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.