Vier Podestplätze für Jung-Kletterer

Valentin Dür, Anna Marxgut (beide Egg), Ariane Franken aus Feldkirch und Benjamin Gunz aus Bludenz standen beim Rheintalcup der Jungkletterer in Küblis auf dem Podium.

In Küblis / CH fand eine weitere Etappe des diesjährigen Rheintalcups statt. Der Vorarlberger Kletternachwuchs konnte beim Boulderbewerb auf ganzer Ebene überzeugen und sicherte sich gleich vier Podestplätze.

Es war heuer das best besetzte Starterfeld seit Jahren: mit 153 Nennungen wurde ein neuer Rekord erreicht. Drei Nationen aus Österreich, Frankreich und 8 Regionalzentren aus der Schweiz – darunter 27 TeilnehmerInnen aus Vorarlberg.

Bestplatziert  mit dem 2. Platz in der Gruppe U18 war Marxgut Anna (AV Egg Jugend). Weitere Platzierungen aus dem Ländle: Franken Ariane (AV Feldkirch Jugend) bei U12w der 2. Platz und in der Gruppe U12m sicherte sich Dür Valentin (AV Egg Jugend) den 3. Platz. Der vierte Podestplatz ging in der U18 an Benijamin Gunz (NF-Bludenz).

U12w:                   2. Platz                 Franken Ariane   (AV-Feldkirch)

U12m:                   3. Platz                 Dür Valentin (AV-Egg)

U18w:                   2. Platz                 Marxgut Anna (AV-Egg)

U18m:                   3. Platz                 Gunz Benijamin (NF-Bludenz)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.