Rad-Team per pedales: Einradeln ins Rheindelta und im Rheintal

Bei herrlichstem Frühlingswetter startete unser Freundeskreis mit 36 Teilnehmer(innen) aus dem ganzen Land am 11. April 2016 in die neue Radsaison.

 

Treffpunkt war die Rheinbrücke in Fußach. Angeführt wurden die drei Gruppen von Ingrid Sonderegger, Hans Jörg Maurer und Erwin Niederer, unterstützt von den Schlussfahrern Günter Nachbauer, Helga und Bruno Wüstner. Gewählt wurde die Route über Gaißau und Höchst nach Lustenau und weiter, längere Zeit entlang dem Rhein auf Schweizer Staatsgebiet, durchs Rheintal bis nach Koblach. Besonders schön und beeindruckend bei der Durchfahrt war der Wechsel zwischen den kleinen Dörfern mit den blühenden Gärten und den weiten landwirtschaftlichen Äckern und Flächen, die soeben bestellt werden. Mittagsrast war im bürgerlichen Gasthaus „Adler“ in Mäder. Nach dem längeren gemütlichen Beisammensein fuhren alle wieder sternförmig zurück in ihre Heimatorte. Die nächste Tour führt uns am 25. April 2016 nach Tettnang und Eriskirch, eine wahre Blütenpracht erwartet uns dort! Info: Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8, 0 676-756 9 620, helga.wuestner@vol.at / www.perpedales.at

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.