Bregenzerwald feierte ihre Helden - Bilder

Am Samstagabend krönte sich der EHC-Bregenzerwald zum zweiten Mal zum Champion der Inter-National-League. Mit einem 5:1-Erfolg im vierten Spiel der “Best-of-Five”-Finalserie gegen den EHC Alge Elastic Lustenau holten die “Wälder” den Titel.

Mit einer dominanten Vorstellung eroberte der EHC-Bregenzerwald zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel in der Inter-National-League. Die “Wälder”, als Außenseiter in die “Best-of-Five”-Finalserie gegen Vorjahressieger EHC Alge Elastic Lustenau gegangen, entschieden Spiel vier in der ausverkauften Vorarlberghalle (4.880 Zuschauer) in Feldkirch mit 5:1 deutlich für sich und holten damit nach 2013 erneut den Siegerpokal.

Im ersten Drittel hielten die Lustenauer dieses für sie bereits entscheidende Spiel offen, im zweiten Abschnitt war die Gegenwehr aber gebrochen. Philip Putnik, Kevin Macierzynski und Oliver Achermann sorgten in den ersten acht Minuten des zweiten Drittels für eine 3:0-Führung der “Wälder”, die nie mehr aus der Hand gegeben werden sollte. Nach dem ersten Treffer für Lustenau durch Maximilian Wilfan in der 45. Minute in Unterzahl schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung.

Doch es sollten den “Löwen” keine weiteren Tore mehr gelingen. Dafür gab es für die Zuschauer noch einen Doppelschlag innerhalb von 56 Sekunden durch Stefan Häußle und Achermann zum 5:1-Endstand zu bejubeln. Bregenzerwalds Kapitän Christian Ban bekam im Anschluss an dieses letzte Finalspiel aus den Händen von ÖEHV-Präsident Dr. Dieter Kalt die INL-Trophäe überreicht. Danach kannte der Jubel und die Feierstimmung im Hause des EHC-Bregenzerwald keine Grenzen mehr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (20)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Gratuliere dem gesamten Verein für diese unglaubliche sensationelle Leistung.

    Ihr habt euch den Titel verdient.

    Wahnsinn - über 4.000 Wälderfans waren in Feldkirch. (Lustenauer waren nur einige hundert)

    Gratuliere auch Coach Stein und Co. Schedler inkl. der gesamten tollen ECB Mannschaft.
    Lasst euch jetzt feiern :-)
    Frage mich wer hier negativ bewertet?? Leute und Neider gibt es … unglaublich…

  • Ich gratuliere den beiden Mannschaften für die gute Zusammenarbeit ohne diese wäre der Meistertitel nicht möglich gewesen. die Linie der Dornbirner war Bärenstark, speziell im letzten Spiel.

  • Gratuliere dem kompletten Verein für diese unglaublich tolle Saison.
    Das Finale mit der tollen Zuschauerkulisse inkl. Gänsehautstimmung und dem Meistertitel waren der perfekte Abschluss dieser Saison.

    Bin stolz auf diesen tollen Verein und freue mich schon auf die nächste Saison.

  • Gratulation an den gesamten Verein!