Weinliebhaber treffen sich bei der „auslese 2016“

23 Winzerinnen und Winzer aus Österreich und dem Bodenseeraum präsentieren bei der Weinmesse in Schwarzenberg ihre Weine.

Schwarzenberg. (me) Mit der „auslese 2016“ lädt Martin Fink wieder zu einer Reise in die Welt der österreichischen und regionalen Weine ein. Die kleine, aber feine Weinmesse geht am 9. und 10. April im besonderen Ambiente des Angelika-Kauffmann-Saales in Schwarzenberg bereits zum vierten Mal über die Bühne.

 

23 Winzer

Weinkenner und Genießer kommen bei der „auslese 2016“ voll auf ihre Kosten und können jeweils von 13 bis 19 Uhr ein umfangreiches Weinsortiment sowie regionale Leckerbissen verkosten. Unter dem Motto „Von der Erde bis zur Traube“ präsentieren 23 Winzerpersönlichkeiten aus Österreich und aus dem Bodenseeraum ihre erlesenen Tropfen und laden zum gemütlichen Probieren, Fachsimpeln und persönlichen Kennenlernen ein. Weinkenner und Genießer können sich durch die verschiedenen Weinregionen und Weinsorten verkosten und so ihrem Lieblingswein auf die Spur kommen. „Unsere engagierten Winzerinnen und Winzer schenken uns zwei Tage lang Geschmackserlebnisse, Geschichten und Gespräche rund um Traube, Erde und Sonne“, so Martin Fink.

Regionale Spezialitäten

Bei der „auslese“ werden aber nicht nur flüssige Tropfen verkostet, sondern auch kulinarische Leckerbissen aus der Region angeboten. Regionale Aussteller wie Metzler-Käse-Molke, Metzgerei Ritlop, oelmanufaktur (Krumbach), Imkerei Hagspiel, Greußing’s Wildmoos und Edelbrände Michael Jäger servieren Spezialitäten.

Neue Türen öffnen

Martin Fink führt seine Weinhandlung „fink. wertvoll genießen“ in Egg mit großer Hingabe und Begeisterung, und er bringt mit Vorliebe Menschen zusammen, die sich ebenfalls begeistern lassen: „Ich liebe es, immer wieder neue Türen aufzustoßen. Weine zu entdecken ist wie eine Reise, die nie endet.“ Grund genug für Martin Fink, Gastronomen und alle, die einen guten Tropfen lieben, mit den engagierten Produzenten der vorwiegend biologisch angebauten Weine zusammenzubringen.

Freifahrt

Für eine vernünftige An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Schwarzenberg zur Weinmesse hat Martin Fink Vorkehrungen getroffen. Ein Freifahrtkupon des Vorarlberger Verkehrsverbundes steht zum Download auf www.mfink.at bereit.

 

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.