Tödlicher Verkehrsunfall in Reuthe – Lkw und Pkw kollidieren

Reuthe. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochvormittag im Bregenzerwald. Bei der Kreuzung L200 - Pelzrain kam es zur Kollision zwischen Lkw und Pkw. Für den Autolenker kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Laut ersten Informationen von der Unfallstelle wollte der 65-jährige Lenker eines Pkws gegen 11:15 Uhr von Bezau kommend in die L200 einbiegen. Der Lenker eines Lkw, der auf der L200 talauswärts unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern – der Lkw erfasste das Auto praktisch ungebremst auf der Fahrerseite.

Fahrer stirbt noch im Unfallauto

Der 65-jährige Pkw-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Für den Bregenzerwälder kam jedoch jede Hilfe zu spät, der Mann konnte nur mehr tot geborgen werden.

Die L200 war im Zuge der Bergungsarbeiten in beiden Richtungen gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Egg und Reuthe, Rettung sowie die Polizei. Auch der Notarzthubschrauber “C8” wurde vorsorglich alarmiert, ehe sich herausstellte, dass die Besatzung nichts mehr für den Lenker tun konnte. (red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.