Egg hat einen neuen Bürgermeister

paul1.jpgRechtsanwalt Dr. Paul Sutterlüty wird neuer Bürgermeister in Egg. In den Gemeinderat wurden Carmen Willi und Mario Hammerer gewählt. Der nun neue Bürgermeister, sicherlich ein in allen Belangen fachlicher “Kapazunder” für Egg, möchte aber neben seiner beruflichen Tätigkeit als Anwalt und dem nun zeitraubendenden Bürgermeisteramt am Wochenende weiterhin für seine Familie da sein, wie er in seiner “Antrittsrede” bei der öffentlichen Gemeindesitzung betonte. Dabei hofft er auf das ihm einstimmig zugesicherte Vertrauen der Gemeindemandatare und vor allem auf die Unterstützung der Egger BürgerInnen.

Bild: RA /KU

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (78)
  •  
  • (68)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • @Christian: Woher den plötzlich dein Sinneswandel?? Vor allem beim letzten Satz……

  • In Österreich haben wir keine direkte Demokratie, sondern eine indirekte. Charakteristisch für diese ist, dass das Volk Repräsentanten wält, welche die konkreten Entscheidungen repräsentativ für das Volk trefffen. Jede Entscheidung vom Volk durch Wahlen entscheiden zu lassen, wäre nicht nir sehr umständlich, sondern auch verfassungswidrig.

  • Demokratie heißt auch mit Dingen und Entscheidungen umgehen, die einem vielleicht nicht in den Kram passen. Wenn der Weg gewählt wurde, politische Vertreter zu wählen (die einem hoffentlich Zeit, Entscheidungen abnehmen und denen man auch eigentlich Vertrauen soll), dann kann es doch nicht sein, dass man bei jeder neuen Entscheidung wieder zur Urne rennen muss. Dann muss man sich fragen, ob man überhaupt noch politische Vertreter braucht - oder was das Vertrauen DER WÄHLER eigentlich Wert ist. Einfacher ist es natürlich, wie zunehmend zu sehen, immer die Schuld beim anderen zu suchen. Du sprichst von kompetenten Menschen in der Gemeinde - das sind die Gemeindevertreter (die von vielen Menschen gewählt wurden) auch.

  • In der Situation die beste Wahl, keine Frage , nur schade daß er sich die Legitimation nicht durch eine Wahl vom Volk bestätigen hat lassen. Das Ergebnis wäre dasselbe gewesen jedoch mit dem großen Unterschied daß es aus Demokratischer Sicht gesehen einen wesentlich schlankeren Fuß gemacht hätte. Ich hoffe Paul ist sich der so genommenen Macht und der damit insbesonderen verbundenen Verantwortung um so mehr bewußt! Denn Macht haben ist eines . Mit Macht umgehen ist etwas anderes. Möge er sich beizeiten auf die in seiner Antrittsrede zitierten Grundtugenden ( nach Platon) Gerechtigkeit Mut Klugheit und insbesondere auf Maßhalten erinnern und daran daß wir genug kompetente Leute in Egg selbst haben die einen gesunden Hausverstand und Fachliche Kompetenz haben die anstehenden Aufgaben zu lösen . Diese Leute in Form einer Bürgerbeteiligung anzuhören wäre meines Erachtens das allerwichtigste was gemacht werden sollte. Wir brauchen nie und nimmer Prisma und Konsorten !

    Nun wünsch ich Ihm und seinem Team alles Gute und viel Glück

  • Hoppala, da wurde er doch also glatt zum Bürgermeister *gezwungen*..

  • Guter Kommentar. Der 5% Rest kann mit Veränderungen nicht umgehen bzw. diesen kann man es eh nie recht machen. Gute Wahl und die Neuen in Ruhe arbeiten lassen. Viel Glück

  • Bin überzeugt, dass 95% der Egger sich darüber freuen, dass Paul es nun doch macht. Viel Erfolg ihm und seinem Team!

  • Glückwunsch an den neuen Bürgermeister und herzlichen Dank, dass du diese Arbeit auf dich nimmst! Ich würde mir wünschen, dass die Diskussionen über Frau Handler und auch Frau Willi zu Ende sind! Carmen, danke dass du im Gemeinderat mitarbeitest! Wir haben jetzt einen sehr kompetenten Bürgermeister!

  • Anwalt bleiben und Bürgermeister? Hat man das nicht schon bei Willi angeprangert?

    Theresia war die geeignetste Bgm…nur wollte Sie nicht immer dem Vorstand ohne Verstand folgen….

  • Mit Sicherheit die Ehrlichste und zudem die beste Wahl!

  • Hut ab! Eine echte und gelungene Überraschung ! Kompetenter Bürgermeister und fachlich versierte Personen. Viel Erfolg

  • HABEMUS PAPAM

  • Respekt!

  • Glückwunsch an den neuen Bürgermeister.