Große Personalsorgen für viele Ländleklubs

Schon vor dem mit Spannung erwarteten Frühjahrsstart im Vorarlberger Amateurfußball haben etliche Klubs große Personalsorgen und es gibt einen neuen Sportchef.

SPLITTER VORARLBERGLIGA

DORNBIRNER SV. Mit Daniel Schelling (muskuläre Probleme) und Daniel Fetz (Kreuzbandriss) verzeichnen die Haselstauder zwei Langzeitausfälle.

HOHENEMS. Der langjährige Spieler Bernd Rüdisser wurde zum neuen sportlichen Leiter gewählt. Er löst Ehrenmitglied Franz Schiffrer ab, der sich fünf Jahre um die sportlichen Agenden kümmerte. Der Sambatänzer Marcelo Pinho wird in der Rückrunde nicht mehr für die Grafenstädter spielen – bleibt in Brasilien – den Vortritt erhalten die Eigenbaus Camillo Häusle und Lukas Haunschmied. Fabian Adler (Kreuzband) und Martin Bechter (entzündeter Nerv) sind über mehrere Wochen hinweg nicht einsatzbereit

ANDELSBUCH. Der Brasilianer Valdeir da Silva hat in seiner Heimat einen Profivertrag erhalten und kehrt nicht in den Vorderwald zurück.

ALBERSCHWENDE. Zwei Leistungsträger fehlen im Team von Langzeitcoach Goran Milovanovic noch lange: Christoph Sohm (Innenbandriss) und Esref Demircan (Knie-OP) stehen nicht zur Verfügung

 MEININGEN. Das Verletzungsprech bleibt Vorarlbergliga-Schlusslicht SK Meiningen treu. Ein Trio fehlt dem Oberländer-Klub im Frühjahr für mehrere Wochen. Standardkeeper Heinrich Schurian muss ein zweites Mal operativ behandelt werden und fällt für die erste Saisonhälfte im Frühjahr beim SK Meiningen aus. Alexander Hagen wird das Tor vom VL-Schlusslicht hüten. Trainersohn Mirza Cavkic hat sich das vordere Kreuzband gerissen – Pause für sieben bis zehn Wochen und Niklas Vogel kann wegen eines Bänderrisses im Knöchel nicht eingesetzt werden.

SPLITTER Landesliga

NENZING. Saisonende für Innenverteidiger Alexander Simoner. Er zog sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu und muss mindestens bis Sommer pausieren

KENNELBACH. Einser Goalie Benjamin Böhler laboriert an einer Beckenprellung ist für die ersten Runden im Frühjahr nicht einsatzbereit. Sein Ersatz ist Lukas Schelling.

LOCHAU. Drei schwerwiegende Ausfälle beklagt Lochau vor dem Rückrundenstart. Niki Außerlechner (Kreuzbandriss), Julian Sterlika (Bandscheibenvorfall) und Alexander Rundstuck (Kahnbeinbruch) fallen für eine längere Zeit aus

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.