Jubel in Bregenzerwald, Tristesse in Feldkirch - Mit Bildern

Ein zweiter Doppelpack binnen 37 Sekunden brachte dem EHC Bregenzerwald im Auswärtsspiel bei VEU Feldkirch den dritten Sieg im Halbfinale und somit auch das Finalticket. In Bregenzerwald herrscht Jubelstimmung und Feldkirch im Tal der Tränen.

Eine bittere Niederlage beendete die Best of Five Serie zu Gunsten des EHC Bregenzerwald. Das Spiel Drei war eigentlich fast ein Spiegelbild der vorangegangenen Partien. Die Hartgummischeibe wollte einfach nicht für Feldkirch springen.

Die VEU begann erneut beherzt und startete eigentlich gut ins Spiel, fand gleich den Weg zum Tor und kam auch zu guten Chancen. Die Wälder Verteidigung entschärfte allerdings allesamt.

Durch einen kapitalen Fehler in der Feldkircher Defensive kam dann Lundström in der vierten Spielminute alleine vor dem VEU Gehäuse an die Scheibe und machte das erste Tor für die Wälder. Die Feldkircher erholten sich zwar schnell vom Schock und drängten auf den Ausgleich, aber in der 15 Spielminute war es wieder ein Wälder Legionär der jubeln konnte. Nordh traf zum 0:2. Die Montfortstädter ließen aber nicht locker und kamen durch Diethard Winzig, der ideal von Dylan Stanley bedient wurde zum verdienten Anschlusstreffer. Noch vor Drittelende hatten die Feldkircher mehrere Chancen auf den Ausgleich. Gelingen sollte er aber erst zur Spielmitte. Kevin Puschnik drückte die Scheibe nach Vorarbeit von Stanley über die Linie. In diesem zweiten Spielabschnitt vergaben die Lampert Cracks sehr viele Einschussmöglichkeiten. Viktor Scherrieble im Wälder Kasten brachte die Angreifer ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Die Wälder lauerten stets auf Konter und blieben brandgefährlich.

Ein Vierminütiges Powerplay, die Hälfte davon noch im zweiten Spielabschnitt, konnten die Feldkircher nicht nutzen. Mit einem Doppelschlag in der 45 Spielminute brachten sich die Wälder dann auf Finalkurs. Putnik und Fussenegger stellten erneut einen Zwei Tore Vorsprung für die Gäste her. Obwohl die VEU nun wieder einen Gang hochschaltete und sich Chance um Chance erkämpfte, wollte einfach kein Treffer gelingen. Als Bock bereits einem zusätzlichen Feldspieler Platz gemacht hatte, besiegelte Ban mit einem Emty Net Goal die dritte Feldkircher Niederlage in Folge und somit das Aus im Halbfinale für die Lorenz Lift VEU.

Nach der tollen Saison und dem beherrschen des Grunddurchganges traf dieses Aus die Mannschaft um so bitterer.

INL Halbfinale: Lorenz Lift VEU Feldkirch – EHC Bregenzerwald 2:5 (1:2, 1:0, 0:3)

Feldkirch, Vorarlberghalle, 4328 Zuschauer

Stand Best of Five Serie: 0:3

Torfolge: 0:1 Lundström (4), 0:2 Nordh (15), 1:2 Winzig (19), 2:2 Puschnik (32), 2:3 Putnik (45), 2:4 Fussenegger (45), 2:5 Ban (59 EN)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hargoll Sepp guate Idee - Tischtennishalle bzw. Mehrzweckhalle > I bea daför!

  • Die Bregenzerwälder Bevölkerung soll über eine Eishalle abstimmen, damit dieses Thema endlich vom Tisch ist.

    Ich bin für eine Eishalle.
    Ich bin gegen eine Eishalle.

  • sehr guter beitrag! 1

  • es ist egal Farmteam Dotrnbirn, Schönebach, Buch oder sonst was. Schedler, Fans Proponenten, Befürworte, Gegner, Weicheier, Hartgesottene Eier oder oder, macht eine Volksabstimmung mit klaren Regeln wo man auch nein stimmen kann und dann soll entschieden werden.
    Es wird von beiden Seiten eh nur alles in die eigenen Hose geredet (wenn etwas drin ist, denn im Kopf ist sicher nichts drin das haben sie sich gegenseitig mit den Schlägern aus der Birne geschlagen (harmloser Sport) oder war da vielleicht gar keins!
    Diskothek, Bars usw ja Wälderhalle nein.
    Wir Bregenzerwälder und Wälderinnen wurden schon zuviel angelogen, darum glauben wir nichts mehr.
    Wichtig für die Politik ist, eine reguläre Abstimmung und nicht wieder so einen Schwachsinn.

  • Ich bin ein begeisterter Tischtennisspieler.
    Ich will eine Tischtennishalle!!!!!!!

  • Hört doch endlich auf mit dem Farmteam gescheisse…

    Der ECB ist ein eigenständiger Verein und wir es auch immer bleiben.
    Wer sagt, dass die Kooperation mit Dornbirn beendet wird sollte es eine Halle geben?
    Die Kooperation dienst ausschließlich zur Spielerausbildung und Entwicklung.
    Wohlgemerkt, ein Häussle Stefan spielt seit der ersten INL Saison beim ECB im Kader. Jetzt ist er duch die Kooperation in ein persönlich höheres Level gekommen und dürfte den Sprung ins Profibuisness endgültig schaffen. Denke dies Zeugt von einer guten Arbeit von Seiten des ECBs und auch des DECs.

    Weiters, wenn jemand jammert dass kaum Wälder spielen, so bedenkt bitte das dazumal in Alberschwende knapp 100 Kinder/Jugendliche in allen Altersstufen Eishockey gespielt und auch Trainiert haben. Das diese nun nicht mehr sind, haben wir der Schließung der Anlage in Alberschwende zu verdanken.
    Auch ist es meines Erachtens nur logisch, dass nichts Neues nachkommen kann wenn man keine eigene Heimstätte zur Ausbildung hat.
    Der ECB ist bemüht einen neuen Nachwuchs auf die Beine zustellen. Die Kinder und Eltern die sich dafür ausgesprochen haben, haben im Winter jede Woche 2-3x Training und am Wochenende Matches bzw. Turniere. Hierbei werden die Kids vom ECB mittels Shuttel transferiert.
    Auch ist ein reges Interesse von den Kinder da um Eishockey zuspielen, leider scheitert es an der Strecke und dem darausfolgenden Aufwand.

    Klar ist auch, dass es so was nicht im Fußball geben kann, dass eine gewisse Menge an Auswertigen in einer Mannschaft sind, alleine schon dadurch dass einfach die Bandbreite wesentlich Größer ist und schon fast jede Gemeinde über einen eigenen FC und Platz verfügt. Sowie der Aufwand um ein vielfaches kleiner ist. Schuhe, Stutzen geht scho…

    Es ist einfach nur lächerlich, dass dann ein Verein wie der ECB, wo Erfolgstechnisch und Ligatechnisch sicherlich der Beste Verein im Wald ist, keine eigene Heimstätte verdient hat. JEDER Verein, egal ob das Kegler, Badminton, Fußball, etc.. ist, hat jeder seine Daseins Berechtigung und auch eine Heimstätte verdient.

    Bevor jetzt wieder einer jammert, dass man keine Eishalle braucht, so sei nochmals gesagt, es ist keine reine Eishalle, sondern eine MEHRZWECKHALLE!!
    Ich habe mir das Konzept persönlich von den Proponenten erklären und zeigen lassen. Mich als einstigen Gegner haben sie überzeugt und bin definitv ProWälderhalle!!
    Ich kann es nur jedem ans Herz legen dies mir gleich zu tun.

    In diesem Sinne, HOPP ECB!! Schnappt euch den Meistertitel und bringt ihn in den Bregenzerwald!!

  • Mit verschiedenen Spieler zu kommen zeigt die Not der Gegner! Schaut Amateurfußball, auch im Bregenzerwald! 4000 Fans sagen alles, und Eishockey ist erwiesenermaßen eine Verletzungsunanfälligste Sportart, dafür schnellste Sportart! Gratuliere dem Ehc Bregenzerwald!

  • das muss heißen Gratulation Wälder mit 7 Dornbirner Kooperationsspieler.
    Ist ja super so eine Sache, zumal man schon die Halle gemeinsam nützt. Die Kooperationsspieler kosten zwar ein bisschen Geld, aber von dem scheint man genug zu haben.
    Der EHC ist ein Farmerteam der Dornbirner und somit sollen sie auch in Dornbirn trainieren und spielen.
    Also brauen wir im Bregenzerwald nur eine oder mehrere Ausgehmöglichkeiten.
    Ein Eislaufplatz unter freiem Himmel ist für die Gäste und für die Einheimischen viel Effizienter und Cooler.
    Wenn die Zusammenarbeit (Kooperation) mit dem EHC B nicht mehr stattfindet ist er EHC nur noch Mittelmaß. Muß dann auch die Regio die Mittel zu Verfügung stellen.
    Eine große Bitte der Bevölkerung ist es eine richtige Volksabstimmung mit einem JA und einem NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Gratulation Wälder!!

  • Stand nicht vor kurzem was über eine Schlägerei bei einem u18 spiel in der Zeitung? ich meine damit Fußball nicht Hockey. Das sind Sachen die außer Kontrolle laufen, hier schreiten die Schiris ein. Hockey als gewalttätig zu bezeichnen, aber so was ungeachtet lassen ist augenauswischerei

  • ..ich muß dem Rolf recht geben!!

  • Dann erkläre mir doch, wieso sich Spieler gegenseitig die Köpfe einschlagen????
    Ich war der Meinung das der Schiedsrichter das Spiel leitet, und diese Entscheidung ist zu akzeptieren. Wieso gibt es diese Schlägereien?

  • So wie es mir scheint, kennst du dich im Eishockey ganz und gar nicht aus! Der Sport ist hart ja, im Playoff sowieso. (Wir sind ja nicht auf dem Fußballplatz!) Allerdings gibt es Schiris und auch Regeln! Informier dich doch in Zukunft bevor du etwas postest!
    Im Übrigen, die Fans die in Feldkirch waren, waren und sind dabei um die Mannschaft zu unterstützen. Ob gefightet wird oder nicht ist den echten Fans egal. Da geht es schon um mehr!

    Jemand wie du ist klar gegen die Wälderhalle - diese Meinung könnte evtl. durch richtige Information geändert werden. informier dich bitte beim EHC! Die geben dir sehr gerne Auskunft.

  • Ich glaube nicht das dieser Erfolg die Grundhaltung der BregenzerwälderINNEN umstimmt.
    Es is nun mal so das 70% gegen eine Halle sind.
    Im letzten Spiel konnte jede(r) mitansehen, dass Eishockey eine Gewaltsportart ist.
    Gegenspieler wurden gecheckt und regelrecht in die Bande katapultiert, Handschuhe wurden ausgezogen und richtige Schlägereien auf dem Eis abgehalten.
    Es ist schon so dass der Sport brutal sein muss, dass die Zuschauer angelockt werden.(siehe Kitzbühel) - aber mann muss sich doch nicht in einem Spiel und es bleibt ein SPIEL nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.
    Bei jedem normalen Kampfsport ist ein Schiedsrichter im Einsatz und es gibt Regel.
    Beim Eishockey gibt es keine Regeln, wenn die Fäuste fliegen.

  • Gratuliere dem ganzen Verein, dem tollen Team inkl. Trainerteam für diesen unglaublichen Erfolg.
    Es war eine grandiose Serie gegen eine sehr starke VEU.
    Gänsehaut pur nach dem Schlusspfiff und Jubel von allen Wälderfans (es waren sicher mind. 1.500 oder noch mehr) inkl. dem Team.

    Einfach grandios.

    Freue mich schon auf die Wälderhalle.