Wälder haben drei Chancen für das Finale - Bilder

Dem EC Bregenzerwald fehlt noch ein Sieg gegen die VEU Feldkirch um zum dritten Mal das Finale zu erreichen.

Die Halbfinalserie zwischen der VEU und dem EHC Bregenzerwald hat es in sich. Zwei spannende Spiele auf Augenhöhe sind Geschichte. Die Wälder stehen mit einem Fuß schon im Finale. Nach dem 2:1 Sieg in Dornbirn, haben sie nun drei Spiele, um einen Einzug zu fixieren.

Wie schon in Feldkirch verliefen die ersten 20 Minuten wie im Flug vorbei. Beide Mannschaften hatten gute Chancen in dieser Partie in Führung zu gehen. Die Wälder hatten etwas mehr den Zug nach vorne und setzten sich immer wieder im gegnerischen Drittel fest. So erzielten sie auch verdient den ersten Treffer. Aus einem Gestocher vor Bocks Kasten fischte Putnik gekonnt den Puck. Er schob die Scheibe über die Linie, obwohl sein Stock vom Feldkircher Schlussmann gehalten wurde. Nach einer weiteren brenzligen Situation, kam es zu ersten Rangeleien. Der ECB fasste dabei vier Minuten aus, die Unterzahlsituationen hatte Viktor Scherrieble aber gekonnt im Griff. Sein Tor blieb in diesem Drittel sauber.

Nach der Pause kam die VEU etwas besser ins Spiel, wie ihre Gastgeber. Sie mühten sich lange im Verteidigungsdrittel der Wälder ab, bis endlich das Tor fiel. Draschkowitz konnte das Hartgummi unter die Schoner von Scherrieble lotsen. Für Feldkirch war der Ausgleich zusätzliche Motiviation. Sie legten noch einen Zahn zu und hatten etwas mehr Spielanteile. Die Stein Schützlinge verteidigten aber gekonnt und sorgten zwischendurch für gefährliche Konter. Nach wirklich ausgeglichenen 40 Minuten musste der Schlussabschnitt entscheiden.

Und hier lief einfach alles ausgeglichen. Das Spiel wurde hart geführt, Strafen gab es aber im ganzen Drittel keine mehr. Auch Chancen gab es für beide Seiten zur Genüge. Zwei Minuten vor Schluss wies alles auf Verlängerung hin. Ein Bully im Wälderdrittel nahm Michael Lampert als Anlass für ein Timeout. Scherrieble rettete das Spiel wieder. Die Sturmlinie lief daraufhin einen perfekten Konter und Stefan Häussle erlöste die Wälder Fans. Knapp 30 Sekunden waren noch zu spielen, Bock ging vom Eis, aber am erneuten Sieg des ECB war nichts mehr zu rütteln. Damit holen sich Christian Ban und sein Team den Matchpuck und drei Chancen ins Finale zu ziehen.

Nächste Begegnung: Samstag, 19.03.2016 um 19:30 Uhr in Feldkirch

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.