Frühjahrskonzerte in Hittisau

Hittisau. (me) Über 100 Mitwirkende stehen unter der Leitung von Kapellmeister Peter Gmeiner bei den beiden Frühjahrskonzerten des Musikvereins Hittisau-Bolgenach gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Hittisau am kommenden Wochenende auf der Bühne des Ritter-von-Bergmann-Saals.

Unter dem Motto „Colors“ steht im ersten Konzertteil symphonische Blasmusik wie „Legends of Gold in Green“ und „Perseus“ auf dem Programm. Als Soloposaunist gibt Wolfgang Bilgeri in der Komposition „Colors“ eine Kostprobe seines großen Könnens. Der international erfolgreiche Musiker war auch 19 Jahre als Kapellmeister beim Musikverein Hittisau-Bolgenach tätig.

 

Musikanten und Sänger

Den zweiten Programmteil bestreiten die Hittisauer Musikantinnen und Musikanten gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Hittisau. Es werden Werke für Blasmusik und Chor wie „Hymn to the Fallen“, Dry Your Tears, Africa“, Adiemus und „Celtic Child“ präsentiert. „Die Idee, ein gemeinsames Projekt mit dem Chor zu machen, hatte ich schon lange“, erläutert Kapellmeister Peter Gmeiner. Bei Chorleiter Melchior Schwärzler und den Chormitgliedern stieß er mit seinem Vorschlag auf offene Ohren.

Erstes Konzert

 

Ihr erstes Konzert spielen Angelika Gallez, Jonas Hiemer, Johanna Bilgeri und Linus Beer. Die beiden Frühjahrskonzerte finden am Samstag, 19. März, 20 Uhr und Sonntag, 20. März, 19 Uhr im Ritter-von-Bergmann-Saal in Hittisau statt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.