Ein „harter Brocken“ für den EHC

 Der Gegner der Wälder im Halbfinale der Inter-National-League heißt VEU Feldkirch.

Andelsbuch/Dornbirn. Das Viertelfinale konnten die Eishockeycracks vom EHC Bregenzerwald souverän für sich entscheiden. Mit 4:1-Siegen gegen den EK Zell am See in der „best of seven“-Serie gab es am Einzug in das Halbfinale nicht viel zu rütteln. Die Pinzgauer, die in den vergangenen drei Saisonen jeweils das Halbfinale in der Inter-National-League erreichten, waren allerdings kein leichter Gegner.

Vier der fünf Begegnungen wurden jeweils erst in der Endphase entschieden, lediglich das alles entscheidende sechste Spiel brachte ein letztendlich eindeutiges Ergebnis. Kapitän Christian Ban & Co. setzten sich nach Anlaufschwierigkeiten dank eines fulminanten Schlussdrittels mit 9:2 durch.

Feldkirch wartet

Im Halbfinale, das auf drei gewonnene Partien, also nur noch „best of five“ gespielt wird, wartet nun das beste Team des Grunddurchgangs, nämlich die VEU Feldkirch auf das Team von Trainer Alex Stein. „Das wird ein ungleich schwieriges Unterfangen, aber jedes Spiel beginnt bei 0:0“, hofft man im Lager der Wälder auf eine Überraschung, die möglich ist, wenn die Einsatzbereitschaft und die Konzentration zu 100 Prozent stimmen. In den bisherigen vier Saisonduellen setzte es ebenso viele Niederlagen für die Wälder

Das erste Spiel geht am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Montforthalle Feldkirch über die Bühne, am Mittwoch, 16. März folgt zur selben Zeit das zweite Aufeinandertreffen, dann allerdings in der Messeeishalle Dornbirn.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.