„LaWurscht“ feierte kleines Jubiläum

Hittisau (me) Bereits sechs Jahre sind seit der Eröffnung von „LaWurscht - Das Spezialitätengeschäft“ vergangen. Aus diesem Anlass wurde am vergangenen Wochenende im Geschäftslokal in Hittisau gefeiert.

Sonja und Peter Gmeiner konnten sich über eine große, interessierte Besucherschar freuen.

 

Bio-Landwirtschaft

Nachdem die beiden Jungunternehmer den elterlichen Bauernhof in Langenegg übernommen hatten, entschieden sie sich dafür, die Landwirtschaft nach biologischen Richtlinien weiterzuführen. „Wertschöpfung und Nachhaltigkeit sind die Grundpfeiler einer Bio-Landwirtschaft. Rinder, Kälber und Schweine werden mit Heu von unseren Feldern und biologischem Futter, das teilweise aus eigener Produktion stammt, versorgt.“ Die Tiere werden auf dem Hof geboren, wachsen artgerecht auf und werden vom Besitzer bis zur Schlachtung begleitet.

Schmankerl

Neben den Produkten aus eigener Erzeugung finden sich noch manche Schmankerln im „LaWurscht“ wie Tee aus heimischen Kräutern, Öle, Honig oder Schnaps aus der Region, Gewürze von Frau Kaufmann sowie österreichische Weine und Spezialitäten aus dem Piemont. Sonja Gmeiner betont: „Alle Erzeuger werden von uns sorgfältig unter die Lupe genommen, bevor die Produkte in unseren Regalen landen.“ Zur Weinverkostung lud Martin Nigl vom gleichnamigen niederösterreichischen Weingut.

Interessierte Gäste

Unter den vielen Gästen waren neben Nachbarn, Kunden und Freunden auch Anton Schmidler (k-Wert) mit Gattin Irene, Christian Feurstein (super), Direktor Bernhard Dorner mit Gattin Monika, Karin Kaufmann (Frau Kaufmann), die Pädagogen Magdalena und Melchior Schwärzler sowie Petra Raid. Auch Georg Gmeiner, Vater des Betriebsinhabers, Peter Nussbaumer (exakta), Johannes Steurer (z-Werkzeugbau) sowie Markus Zwischenbrugger (Agentur Zwischenbrugger) mit Gattin hatten sich zur Feier eingefunden. Mit flotten Weisen unterhielten Peter Gmeiner und seine ehemaligen Musikerkollegen Jürgen Leissing und Norbert Greussing die Besucher.

 

 

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.