Bregenzerwälder Alpine Skitalente zeigen bei Landesmeisterschaften auf

ski11.jpgMit einem sehr erfolgreichen Slalom für den Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald ging die diesjährige Schülerlandesmeisterschaft am Sonnenkopf in Klösterle zu Ende. Der SC Klostertal führte vom 26.2. bis 28.2.2016 die Landestitelkämpfe der Schüler bei besten Pisten- und Wetterverhältnissen mustergültig durch. Mehrere Landesmeistertitel für die LäuferInnen des SCBW, mehrere Podestplätze und Top-Resultate, so erfreulich die Bilanz für die Nachwuchstalente aus dem Bregenzerwald.

Mit Manuel Lipburger vom WSV Schoppernau stellt der SCBW den Landesmeister im Slalom bei den Burschen. Magdalena Kappaurer, Bezau und Valentin Lotter vom WSV-Andelsbuch konnten ihre Klassen ebenfalls gewinnen. Weitere vier Podestplätze und vier Top-Ten Platzierungen rundeten das tolle Ergebnis noch ab.

Im Riesentorlauf gab es wiederum sehr gute Platzierungen für die Wälder LäuferInnen. Sieben Top-Ten Ränge, zweimal Bronze, einmal Silber und drei Siege durch Linda Hiller vom SC-Schwarzenberg, Valentin Lotter und Manuel Lipburger, der sich dadurch auch den LM-Titel im RTL sicherte. Mannschaftlich gesehen eine wirklich starke Leistung der gesamten SCBW-Truppe.

Beim Super-G wurde ebenfalls hart um die Plätze gefightet. Valentin Lotter setzte sich in seiner Klasse zum dritten Mal durch und siegte unangefochten. Es konnten noch weitere vier Medaillenränge und acht Plätze unter den ersten Zehn erkämpft werden.

Aufgrund der Leistungen bei den vergangenen Titelkämpfen und VSV-Rennen, qualifizierten sich 12 LäuferInnen aus dem Bregenzerwald für die österreichischen Schülermeisterschaften vom 10. bis 12. März in Söll/Tirol. Demnach stellt der Raiffeisen-SCBW mehr als die Hälfte des Starterkontigents des Vorarlberger Schiverbandes, ein weiterer Beweis der guten und intensiven Nachwuchsarbeit unserer Region.

Bild: Die diesjährigen Schüler-LandesmeisterInnen v.l. Manuel Lipburger, Emily Schöpf, Amanda Wachter, Nicolas Lussnig, Magdalena Egger.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.