Fahrerfluchtunfälle auf Bregenzerwälder Skipisten

Zwei deutsche Skiurlauber sind Samstagnachmittag im Skigebiet Damüls im Bregenzerwald innerhalb kurzer Zeit Opfer von Unfällen geworden, bei denen die Mitbeteiligten jeweils Fahrerflucht begingen.

In einem Fall hatte der Unfallgegner offenbar absichtlich falsche Personalien hinterlassen, bevor er sich aus dem Staub machte.

Zwei Kollisionen

Es handelt sich nach Polizeiangaben um einen 25 bis 30 Jahre alten Mann, der einem 36-jährigen Deutschen über die Ski fuhr, worauf dieser stürzte und eine Gehirnerschütterung erlitt. Bei der anderen Kollision hatte ein 13-jähriger Snowboarder Brustverletzungen davongetragen und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die etwa 50 Jahre alte Skifahrerin, die mit dem Burschen zusammengestoßen war, hatte ihre Fahrt nach einem kurzen Wortwechsel fortgesetzt, ohne ihre Daten bekanntzugeben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bezau zu melden: +43 (0) 59 133 8123

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.