PVÖ-Schifahrer gaben bei der Landeschimeisterschaft Gas

Isolde Fink und Hubert Berchtold sicherten sich die Tagesbestzeiten.

In insgesamt 9 Klassen gingen Damen und Herren bei der Landesschimeisterschaft des Pensionistenverbandes Vorarlberg in Sibratsgfäll an den Start. Beste Wetterbedingungen über den ganzen Tag, sicherten faire Bedingungen für alle Läufer. Das Rahmenprogramm, neben Langlaufen wurde auch eine Winterwanderung angeboten, gefiel nicht nur den mitgereisten Schlachtenbummler, sondern auch den Freizeitsportlern des PVÖ Vorarlberg. Bestes vorbereitet war auch die Piste, durch den WSV Sibratsgfäll und Landeswintersportreferenten Siegmar Böhler.

So konnten wiederum sportliche Topleistungen erreicht werden. Bei den Damen holte sich Isolde Fink mit einer tollen Zeit von 1:10.88 den Tagessieg, bei den Herren ließ Hubert Berchtold mit 1:04.15 die Konkurrenz hinter sich und krönte sich zum Landesmeister.

Besonders freuten sich Landespräsident Erich De Gaspari und Landessportreferentin Elisabeth Mayer über die gelungene Schimeisterschaft. Auch der Sibratsgfäller Bürgermeister Martin Bereuter war von den sportlichen Leistungen der Pensionisten angetan.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.