Eishockey-Krimi findet seine Fortsetzung

Neben den deutlichen Siegen des Titelfavoriten aus Feldkirch, bieten die Partien des ECB zurzeit ein spannendes Eishockeyfest. Die Begegnungen gegen Zell am See verlaufen derzeit auf Augenhöhe und sind entsprechend knapp im Ausgang. Im zweiten Heimspiel der Serie wollen die Wälder erneut die Führung übernehmen.

Die Freude über den hart erarbeiteten Sieg in der Dornbirner Messehalle währte nur kurz. Am vergangenen Samstag mussten die Wälder erstmals in dieser Saison, das Eis als Verlierer gegen die Pinzgauer verlassen. Wie schon im ersten Aufeinandertreffen des Viertelfinales traten die Eisbären voll aufs Gas und suchten den Weg zum Tor. Die Wälder mussten daraufhin einem Rückstand hinterher, den sie dann im zweiten Drittel zur Führung drehen konnten. Eine doppelte Unterzahl führte aber zum erneuten Ausgleich der Hausherren. Im letzten Drittel spielten sie erneut stark auf und stellten die Serie auf 1:1. In dieser knappen Angelegenheit hofft die Mannschaft um Kapitän Christian Ban auf eine stark besuchte Messehalle und den Support der Fans. Wer den Weg nach Dornbirn nicht auf sich nehmen kann, hat mit dem Livestream von kommu.tv eine hervorragende Alternative.

Vom KAC in die Aufstellung zurückkehren wird Back Up Goalie Thomas Stroj. Auch sonst können die Trainer auf fast den ganzen Kader zurückgreifen. Einzig David Hauser ist noch nicht einsatzfähig. Der DEC ist nun ebenfalls im Play Off. Die Aufteilung der Kooperationsspieler wird deshalb von Tag zu Tag entschieden. Guntram Schedler rechnet, dass die Zeller mit den Teammitgliedern ihrer EBEL Partner anreisen kann.

Alex Stein:
„Wir müssen auf den Weg zurück, der uns erfolgreich gemacht hat. Am Mittwoch gibt es keine Entschuldigungen. Wir wollen 60 Minuten mit Herz und Kampfgeist spielen und dem Publikum ein tolles Wälderhockey bieten. In dieser engen Serie ist auch die Unterstützung vor Ort umso wichtiger.“

Infobox
Nächste Begegnung: Samstag, 27.02.2016 um 19:30 Uhr in Zell am See
Nächstes Heimspiel: Mittwoch, 02.03.2016 um 19:30 Uhr gegen den EK Zell am See

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.