16:0! Wälder feiern höchsten Sieg in der Geschichte

Mit 16:0 deklassierte der EC Bregenzerwald im Heimspiel den ersatzgeschwächten Ljubljana und feierten den höchsten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Trotz stark geschwächtem Kader nahm Slavija Ljubljana den Weg nach Vorarlberg auf sich. Gerade einmal 10 Spieler reisten aus Slowenien an. Im 1€ Spiel für den Verein „Geben für Leben“ zeigten sie sich unbeugsam, wurden jedoch regelrecht von den Wäldern überfahren. 16:0 lautete der unglaubliche Endstand.

Die Slowenen starteten mit nicht einmal zwei Linien ins Spiel. Schnell wurden sie daher in ihr Drittel eingeschlossen. Philipp Putnik brachte die Wälder mit einem Doppelschlag zur Führung. (06:27 und 08:37) Bis Drittelende blieb es dann relativ ruhig, der Gastgeber war aber klar am Drücker. Scott Nordh legte in der Schlussminute nochmals nach und Putnik traf zum Hattrick (19:34).

Auch nach der Pause zeigten sich die Gäste weiter kämpferisch. Trotz aller Bemühungen scorten die Wälder aber nach Belieben. Nach nicht mal einer Minute machte Kreuzer das 5:0. Er war auch für den nächsten Treffer verantwortlich. (25:43) Schettina trug sich zweimal in die Torschützenliste ein. (26:22 und 28:19) Kreuzer schloss die Tore des Drittels ebenfalls mit einem Hattrick ab. (35:13)

Der letzte Abschnitt lief in der gleichen Tonart weiter. Judex machte das Ergebnis zweistellig. (42:11) Lundström legte mit einem Tor nach. (44:47) Schettina Kevin machte sein Hattrick noch komplett. (46:01) Auch Kapitän Christian Ban netzte noch ein (48:34) Kreuzer, Nordh und Judex machten schlussendlich die 16 voll. Die Wälder Tormänner Viktor Scherrieble und Thomas Stroj mussten bis zum Schluss keinen Treffer hinnehmen. Somit war das 1€ Spiel spielerisch und dank der Sponsoren auch organisatorisch ein Erfolg.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.