Gerüchte in Egg: Tritt Bürgermeisterin Handler zurück?

Egg. Schon am Montag könnte Bürgermeisterin Theresia Handler ihren Rücktritt bekannt geben, so spekulieren die Egger. Erst müsste allerdings ein neuer Vizebürgermeister gefunden werden.

Noch ist das “offene Geheimnis” nicht bestätigt, auch auf VN-Anfrage wollte Bürgermeisterin Theresia Handler noch keine definitive Antwort geben: “Ich halte mir das offen. Es ist noch nichts Konkretes am Laufen. Ich mache dazu keine Aussage. Es ist noch nicht Fakt”, so kommentierte Handler auf mehrfache Nachfrage immer wieder. Ein Dementi klänge anders. Tatsache sei hingegen, dass ein Gemeinderat (Ignaz Schneider) und Vizebürgermeister Dietmar Fetz aus beruflichen Gründen zurückgetreten sind, das macht einen Rücktritt aktuell also unmöglich: Erst muss ein neuer Vizebürgermeister gefunden werden.

Erst muss ein Vizebürgermeister gefunden werden

Mit der Gemeindevertertungssitzung am kommenden Montag (25.01.) könnten sich hier bereits Änderungen ergeben. Der mit der Kandidatensuche beauftragte Rechtsanwalt Paul Sutterlüty (53), Fraktionsvorsitzender der Egger und Großdorfer Liste, will vor der Sitzung weder zu den Sondierungsgesprächen noch zu den Rücktrittsgerüchten um die Bürgermeisterin eine Erklärung abgeben. Die von den Eggern vermuteten Gründe für den möglichen Rücktritt? Zwei gescheiterte Bauprojekte, eine Vogewosi-Wohnanlage und die Zentrumsverbauung, und mangelndes Vertrauen zwischen Gemeindevertretung und Bürgermeisterin. Als Nachfolger werden unter anderem Paul Sutterlüty selbst und Mario Hammerer, Lehrer an den Bezauer Wirtschaftsschulen, gehandelt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (30)
  •  
  • (12)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Und wo liegen Probleme? Gescheiterte Projekte?

  • @ Hohli:
    “Ablöse der Bürgermeisterin” nicht ‘des’, eh klar - Tippfehler;
    beruhigt?

  • Bitte des Bürgermeisterin ablösen ;-)

  • Eier, wir brauchen Eier (Kahn), wenn schon Kritik nicht anonym, und nur zur Info, MARIOnette wird sich nicht spielen, aber so gut kennst du dich dann doch nicht aus oder Leute die dir nicht passen. Aber Marionette allgemein gesehen und bösartige anonyme Beiträge haben tatsächlich einiges gemeinsam.

  • Sollte es doch zu einer “erzwungenen” Ablöse des Bürgermeisterin kommen, dann muss man sich in Egg ernsthaft die Frage stellen, wofür man überhaupt noch wählen soll. Das wären dann innerhalb von wenigen Jahren 2 Amtsenthebungen von Bürgermeistern, die Paul & seinem Clan nicht genehm waren.
    Hoffentlich finden sich keine Handlanger oder MARIOnetten, die sich als Bürgermeister von Pauls Gnaden zur Verfügung stellen.

  • Doch - 1 für Paul, 0 für die Gemeinde! Die Wähler haben gewählt und Paul (und Zündel) haben es verkackt! Nur weil sie sich ihnen nicht untergeordnet hat, was auch gut war!!!

    Macht es besser, ihr zwei! Bin da mal gespannt - wenn es um euch und eure lieben geht- kein Problem… Aber alles andere ist euch egal!!!

    Schade, dass ihr euch über die Wähler und somit über alle egger/dorfer stellt, ohne diese überhaupt zu fragen!

  • Das hat nichts mit 1:0 für irgendjemanden zu tun!

  • Vize Karl Heinz Zündel, aber bitte wer ist das?

  • The cat is still in the Sack.
    1:0 für Pauli. Die Frau Bürgermeisterin kann ja jetzt nach der Wahl des Vize-BM zurücktreten wann sie will und nicht wann es die Öffentlichkeit erwartet. Es muss auch nicht unbedingt auf einer Sitzung sein.

  • wer ist Vize?

  • Wow, neuer Vizebgm gewählt, es kommt ein Wechsel.