Letztes Derby im Grunddurchgang

Der EHC Bregenzerwald trifft in Dornbirn auf den Titelfavoriten VEU Feldkirch.

 

Andelsbuch/Dornbirn. Am kommenden Samstag heißt es zum letzten Mal im Grunddurchgang „Derbytime“ für die Wälder Eishockeyspieler und –fans. Ab 19.30 Uhr gastiert der Tabellenführer und heißeste Anwärter auf den Meistertitel, die VEU Feldkirch in der Dornbirner Messeeishalle.

 

Vom „Auswärtsdoppel“ am vergangenen Wochenende konnten die Cracks von Trainer Alex Stein von den geplanten sechs nur vier Punkte mitnehmen. Sowohl in Kapfenberg als auch in Celje gerieten die ersatzgeschwächten Wälder mit 0:2 in Rückstand und schafften beide Male den Ausgleich. Während man die Steirer schließlich noch mit 5:2 besiegen konnte, unterlag man in Slowenien in der Verlängerung mit 2:3.

 

Moral bewiesen

 

“Wir haben in beiden Partien Moral bewiesen, deshalb bin ich mit den vier Zählern zufrieden“, resümierte der Coach. „Jetzt gilt es, in den verbleibenden fünf Spielen noch so viele Punkte wie möglich anzuschreiben um eventuell noch auf den dritten Platz vorstoßen zu können“.

 

Dazu haben Marcel Wolf & Co., die momentan mit zwei Punkten weniger und drei Spielen mehr als der HC Jesenice auf Rang vier liegen, am Samstag gegen Feldkirch erstmals Gelegenheit. Im bisherigen Verlauf der Saison setzte es gegen die Montfortstädter allerdings drei Niederlagen – zuletzt unterlag man auswärts gar mit 2:10.

 

 

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.