Bundesheer-Lkw kippte über Hang – zwei Verletzte

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochnachmittag in Sulzberg ein Bundesheer-Lkw bei winterlichen Verhältnissen von einem Güterweg abgekommen und etwa 20 Meter über einen Abhang gestürzt. Zwei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16:00 Uhr war der Lkw unterwegs, um Material für die Dädalus-Überwachung des Bundesheeres zur Sicherung des Weltwirtschaftsforums in Davos zu transportieren. Dabei kam der Lkw laut ersten Informationen über den rechten Fahrbahnrand, und stürzte in Folge seitlich etwa 20 Meter über einen Abhang.

Zwei Bundesheerangehörige wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie konnten sich aber selbst befreien. Im Einsatz standen Rotes Kreuz, die Polizei sowie die Feuerwehr Sulzberg. Die Bergung wird vom Bundesheer durchgeführt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.