Nordh Comeback soll Defensive stabilisieren

Nach der Heimniederlage gegen Kitzbühel, brennen die Wälder auf die nächsten Punkte in Slowenien. Rechtzeitig ist Scott Nordh wieder fit geworden und verstärkt wieder die Abwehr. Vor allem bei den heimstarken Stahlstädtern wird er wieder gefordert sein.

Gerade mal zwei Wochen ist es her, als die Wälder nach Slowenien reisten. Genau dieselbe Route wird auch diesmal abgeklappert. Am Samstag ist man bei Jesenice zu Gast, bevor es am Sonntag nach Laibach weitergeht. Viele strapaziöse Kilometer liegen also zwischen den Cracks und den wichtigen Punkten.

Jesenice hat ein spielfreies Wochenende hinter sich, um die knappe Niederlage gegen Lustenau zu verdauen. Tags zuvor bezwangen sie die Wälder klar mit 3:0. Die erste Begegnung dieser Saison ging noch an den ECB. Damals trennte man sich mit 7:6. Dem HK Slavija konnten die Wälder bislang alle Punkte abnehmen. Mit jeweils vier Toren Unterschied, ließ man den Playboys keine Chance.

Nach längerer Ausfallzeit steht Scott Nordh endlich wieder zur Verfügung. Im Gegensatz zu David Mitgutsch und Fabian Glanznig, die in Slowenien verletzungsbedingt immer noch nicht antreten dürfen. Auch Stefan Häussle steht nicht zur Verfügung. Macierzynski, Achermann und Putnik sind bei den Bulldogs im Einsatz. Goalie Thomas Stroj ist zurzeit beim U20 Nationalteam auf dem Eis und hat schon die Silbermedaille für Österreich fixiert.

Alex Stein:
„Nach dem Kitzbühel Spiel hat jeder einzelne hart gearbeitet, um sich weiter zu entwickeln. Sie haben von mir auch Druck bekommen, um in Slowenien als Team eine bessere Leistung abzuliefern.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ja dann bin ich mal gespannt Herr Stein!?